PC speichert keine pw's mehr

Korro

Cadet 4th Year
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Also mein problem:

seit geraumer zeit speichert mein Computer kein "Eingeloggt bleiben" mehr.

Dies ist aber nicht nicht nur auf Firefox beschränkt genauso STEAM muss ich bei jedem start des Computers das Passwort neu eingeben obwohl "Passwort speichern" angeklickt ist.

Gibt es eine möglichkeit das ich wieder wie früher sobald ich auf eine Seite komme schon eingeloggt bin oder muss ich damit jetzt leben?

mfg Korro

Zumindest bei Steam liegt es an dem neuen Ticketsystem das mit einem der letzten Updates kam, ist bei mir genauso. Ob das gewollt oder ein Bug ist, ist bisher nicht bekannt, wird aber auch im offiziellen Forum diskutiert.

Hast du ein Beispeil für die Internetseiten bei denen es nicht mehr geht? Irgendwas an den Cookie-Eisntellungen verändert? Neues AddOn installiert?

seiten sinds ziemlich alle, egal ob netlog, Computerbase, World Of Players egal welche seite er speichert garnichts (wenn ich firefox aber nicht zumache und diese seite nochmal aufrufe ist es gespeichert) sobald firefox geschlossen wird wird scheinbar alles gelöscht

ich glaube es hing ziemlich nah an dem letzten Firefox update

Cookie einstellungen habe ich gewollt sicher nicht verändert.

in Firefox sind sie auch aktiviert und werden behalten bis sie Nichtmehr gültig sind.

mfg Korro

Läuft Firefox eventuell im Privaten Modus? Bitte mal unter "Extras - Privaten Modus" schauen.

nein Privat Modus ist aus

mfg Korro

Dann hast du vermutlich die Option aktiviert, dass deine Cookies beim beenden gelöscht werden sollen.

nein sie werden behalten bis sie nichtmehr gültig sind, und nicht beim schließen von Firefox gelöscht

mfg Korro

Private Daten löschen wenn FF beendet wird angehakt?

nein

mfg

nein auch kein hakerl

Dann weiß ich auch keinen Rat mehr. Wie siehts denn im Internet Explorer aus? Irgendeine Sicherheitssoftware neu installiert?
Ansonsten mal Firefox und vorallem dein Firefox-Profil neu aufsetzen.

In seltenen Fällen wird die Datei "cookies.sqlite" beschädigt und es ist nicht möglich den/die Fehler zu beheben. Es bleibt nur, die Datei zu löschen, verschieben oder umbenennen:

Gehe in das betroffene Profilverzeichnis, unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XYZXYZXY.default

und führe mit der Datei

cookies.sqlite

die gewünschte Operation durch.

Beachte bitte, dass damit alle verbundenen Einstellungen - unwiederbringlich - verloren sind!

Christine

PS: es bringt nichts, wenn die Datei nur geleert wird! Löschen!

Christine A. schrieb:
Beachte bitte, dass damit alle verbundenen Einstellungen - unwiederbringlich - verloren sind!
PS: Natürlich nur die Infos, die von manchen Websites in Cookies gespeichert werden.
Einstellungen im Firefox u.ä. bleiben natürlich erhalten.

Wo wäre das unter Vista gespeichert? ich hab meinen gesamten Arbeitsplatz nach "XYZXYZXY" durchsucht und keine einzige datei gefunden

genauso nach "cookies.sqlite"

auch kein einziges ergebniss

mfg Korro

wie oben geschrieben habe ich dies schon getan leider ohne ergebnis...

mfg Korro

auf der nachfolgend genannten Seite, findest Du die Verzeichnis-Angaben:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilverzeichnis#Windows_Vista_und_Windows_7

Wie bereits erwähnt, können verschiedene Verzeichnisse mit dem Attribut "Hidden" (Versteckt) gekennzeichnet sein.

Nur zur Info: Die Zeichenfolge "XYZXYZXY" wollte ich als Platzhalter, für die jeweils zufällig erstellte Zahlen/Zeichen-Kombination, für den Profilnamens des Firefox verstanden wissen. Kann für "uzobl2av", "pn2yiuaa", ... stehen.

Christine

danke, habe ich versucht auch eine neuinstallation von Firefox brachte kein verbesserndes ergebnis...

jetzt bin ich auf google Chrome umgestiegen da ich einfach keine Lust mehr hatte..

danke für eure hilfe : )

mfg Korro

Zurück
Oben