PC-Spiel sichern?

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
307
Hallo,

Ich hab mir vor kurzen eine Grafikkarte gekauft und dabei war eine Gratisversion von Splinter Cell Blacklist Deluxe Edition. Man bekam Aktivierungscode und Downloadlink nachdem man eine Email an die Spielentwickler gesendet hat. Das ganze läuft übrigens über UBISOFT.
Ich habe das Spiel heruntergeladen (dauerte 8 Stunden für 20 GB!) und installiert. Eigentlich wollte ich den Downloadordner nach der Installation auf meine Festplattenpartition "Datensicherung" kopieren da das Spiel angeblich nur 30 Tage nach Kauf zum Download freigegeben ist. Also falls ich es später wieder mal installieren möchte hätte ich dann die erforderlichen Daten auf meiner Festplattenpartition.
Nun leider musste ich feststellen das der Ordner nach der Installation verschwunden ist. Da ich keinen Bock habe das Zeug nochmal 8 Stunden zu downloaden nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit von dem Installierten Spiel ein Backup, Image oder so was ähnliches zu machen sodass ich später dann nur auf diese eine Datei zurückgreifen muss um das Spiel zu installieren?

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

lg. MrSyniXDriVe
 

lolorollo

Ensign
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
141
das Spiel kannst du au nach 30 Tagen noch runterladen. Ich glaub die meinten damit das man nur den Key in 30 Tagen aktiviert haben muss...
Anders gibts iwo n Ubisoft Games Ordner wo die ganzen Spiele installiert werden.
Den kannst du auch sichern und ihn später erst den download kurz starten und dann die daten dort reinziehen dann sollte es das spiel auch neu installieren :)

Und die Speicherstände werden ja in der Cloud gespeichert
 

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
307
Ok danke, werd ich so machen. Sollte es nicht klappen hab ich ja wenigstens kein geld verloren :D
 
Top