PC Spielesound: mehr Wumms und Surround (2.0 plus x oder 5.1 ala z906)

Doppel-Stereo bringt nichts, da muss echte 4.0/5.1-Hardware her, also ein AVR oder ein 5.1-Set mit 6 eingebauten Endstufen. Dann muss das Spiel Mehrkanalton unterstützen, und dieser muss irgendwie zum AVR, entweder analog oder Dolby Digital/DTS-codiert.

Kabellos geht natürlich, kostet aber wieder eine Menge Geld.
 
@ttt65824

Hi... ich bin ein leidenschaftlicher MUSIK geniesser in jeder Diziplin (SPIEL & MUSIK). Die Details der MUSIK-Auflösung ist mir sehr wichtig (Die PROFIS kennen es was ich meine - siehe auch HiFi-Forum). Aber zur Dir!!!
@Nilson und @Sound-Fuzzy haben recht, die Lautsprecher sollten auf dein Hörhöhe sein und nicht Über dem Kopf und nicht hinter dem Kopf.

1. Kauf Dir Ständern dazu, wenn Du nicht genug platz auf dem Tisch hast
2. Auf dem Ständer sehen deine Lautsprecher vernuftig aufgestellt aus und sind genau auf der Höhe wo die sein müssen
3. Stell mal beide Lautsprecher mit dem Ständer in jeweiligen ecken L & R an der Wand. Jeweils 15cm Abstand zu dem Wand. von der Seite und Hinten!!!

Das sind insgesamt 9qm Fläche, die man sinnvoll nutzen sollte, diese solltest Du auch nutzen. Der Subwoofer kommt leider nicht ganz zur Geltung, weil sonst hätte er in etwa mitte der Raum links an den Wand sein platz!!!
So muss der Subwoofer neben der Couch.

MfG
Ergänzung ()

PS: Skizziere mal bitte, wenn Du ein Skizze fertigst, deutlicher wo die Fenstern oder die Türen sind oder beides!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben