pc spinnt (neustarts, plötzliches ausgehen, sporadische BSODs)

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Also mein 2t System besteht aus:

AMD Phenom II x4 965 (cooled by Arctic Cooling)
Sapphire 5770
2x2GB DDR3 1600 Corsair XMS3 DHX (auf 1333mhz da ich mal gelesen hab das ein phenom damit eh besser skaliert..)
Asrock Extreme 3 870
Coolermaster 385W (vermuteter übeltäter)
2xHDDs (SATA)

Also die probleme sind wie folgt.

Der PC fährt einfach runter und startet neu ohne bsod.
Der PC macht nen BSOD (System Service Exception).
Der PC startet kurz nach dem hochfahren einfach wieder neu.
Der PC behauptet beim hochfahren er hätte einen Fehler gefunden der nicht repariert werden kann, startet aber nach 5-6 startversuche ohne zu meckern.
Der PC geht einfach aus.

Dieser PC macht momentan auf mich den Eindruck als wäre er eine zickige Frau die nicht will das ich mit ihr spiele...

Diese Vorkommnisse sind total random verteilt. Das heißt ich kann sie nicht reproduzieren. Sie treten überall auf und welcher art ist eine überraschung. Manchmal hat der PC tagelang keine Probleme und plötzlich ist wieder was.

Also als das mit dem angeblichen Fehler auftrat dachte ich evtl hätte ich das system auf der neueren platte installieren sollen. Es handelt sich nämlich um eine 3 jahre alte 160gb Maxtor und eine neue 640GB WD Blue.

Aber ich habe auch das Netzteil im Visier da es halt sehr wenig leistung bringt. Ich werde nächste woche ein austausch NT dort einbauen zum testen. Aber ich wollte mich schonmal hier umhören ob jemand vielleicht schonmal soetwas gesehen hat. (das netzteil ist auch aus dem alten system übernommen)

Greets KayJayGee

Zurück
Oben