pc spinnt

alex22.6

Lt. Junior Grade
hi mein vater sein pc ging kaputt der hat nicht mher funktioniert nacher hab ich rausgefunden dass die festplatte kaputt ist dann hab ich mir ne neue gekauft sehr sehr ähnlich dann hab ich versucht ubuntu zu installieren (hatte kb 150-200 fr für windows auszugeben) mit ner boot disk beim 1 mal funktioniert es bis zum 1 lade bildschirm dann ging er aus und nacher hba ichs immer wieder versucht aufgeladen usw aber er geht immer früher aus am meisten wenn das laufwerk sehr schnell ladet was is an dem kaputt? (sorry wegen klein gross schreibung usw)

also ich denke mal dass die festplatte nicht kaputt ist und das dvd laufwerk auch nicht dann kannst du uns am besten mal die daten des pcs übermitteln und den arbeitsspeicher mal mit memtest testen und auch mal ein anderes netzteil probieren

Jetzt mal im Ernst, gib dir einfach mal Mühe beim Formulieren, wenn dir wirklich etwas daran liegt, dass du ernsthafte Hilfe erwartest.

Wenn ein PC immer früher ausgeht, kann es auch an der Kühlung liegen.

Und Groß- bzw Kleinschreibung ist noch dein geringstes Problem.

ok ich hab die festplatte nahcer getestet und sie wird heiss abersie dreht sich nicht und laufwer funzt auch der pc is ein acer extensa 7630 ez

Gehäuseseite öffnen, CPU-Kühler säubern und nochmal versuchen. Wenn du dir nicht sicher bist ob die Platte Funktioniert, dann teste sie an einem anderen PC.

ich hab die platte an einem externen gehäuse angeschlossen schon gestern und dadurch gemerkt dass sie kaputt ist

Die neue Platte oder die alte ?

die alte
Ergänzung ()

und der cpu kühler is ganz ok

Dann mach den PC mal sauber, hol die neue Platte (die ja funktioniert) und bau die ein.

ja hab ich schon alles aber es stürzt ab beim linux booten

Warum machst du überhaupt ubuntu drauf? Das acer extensa 7630 ez ist doch mit Sicherheit ein OEM Laptop und dem wird doch wohl ein Lizenzkey für Windows beiliegen.

Ansonsten teste mal die . und , Taste auf dem PC den du gerade benutzt. Das erleichtert es mir dein Problem zu verstehen.

ja wie soll ich denn windoof installieren wenn der pc nicht angeht

Wenn du der Meinung bist das es an der Festplatte liegt/lag dann werf doch einfach die OEM CD von Windows ins Laufwerk und boote von der CD.
Ansonsten beschreibe dein Problem doch mal ganz genau. Am besten Schritt für Schritt und nicht in einem völlig unverständlichem Bandwurmsatz.
Hier möchte dich auch mit Sicherheit keiner, aufgrund deiner schlechten Rechtschreibung, angreifen. Ich persönlich verstehe einfach dein Problem nicht. Wenn dir geholfen werden soll, bitte alles nochmal ausführlich zusammenfassen.

Zurück
Oben