PC springt nur manchmal an

k0pix

Ensign
Hi ich hab ein komisches problem mit mein pc. Wenn ich ihn an mache macht er diesen so genannten "kick start" wo die ganzen lüfter aufdrehen kurz und dann wirds wieder leiser und dann startet er ganz nochmal hoch.Aber zurzeit mach ich ihn an und er macht einmal piep und das wars. Den einzigen trick den ich raus gefunden hab wo er überhaupt den noch startet wenn dieses piep geräusch kommt das ich schnell hinten am netzteil den schalter aus und dann wieder schnell an mache ich brauch garnicht den power knopf denn zu drücken er geht einfach von alleine an .

Kann mir jemand dann mit hilfen und vielleicht auch na vermütung an was es liegen könnte

und ja ich weiß mein deutsch ist katastrophe tut mir leidt :D

nee windows startet nicht ich komm nicht im bios bildschrim springt nicht an
palit gtx260
q6600 auf 3.2 getaktet aber schon sein ewigkeiten
4 gb corsair ram
bequeit netzteil 750
2*1terabyte und ein 500gb
asus maximus formula board

hab die grafikkarte vor 3 wochen gekauft

ach ja und wenn der pc richtig an ist nach 3ten versuch oder so wenn ich im windows bin läuft er einwandfrei und er startet auch manchmal ohne probleme

Probieren;

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Auch einen CMOS~Clear versuchen und die Defaultwerte im Bios laden.

Das selbe Problem hatte hatte ich vor ein paar Wochen auch mal.
Ich konnte den PC nur zum Starten bewegen, wenn ich mehrmals den Netzteil-Schalter an-und-wieder-aus geschaltet habe.

Bei mir lag es dann schlussendlich am Netzteil. (BeQuiet DarkPower Pro)

Hab das Teil eingeschickt und mit dem Austausch-Gerät, was ich erhalten habe, läuft jetzt wieder alles bestens.

Halo20 schrieb:
Hmm neue Grafikkarte. Mach doch einfach mal die alte rein und schau, ob das Problem weg ist.

Wäre wohl ein passender Ansatz =)

... eher mit dem Netzteil. Scheint defekt zu sein, ergo mit anderem Netzteil testen.

ja hab leider die alte verkauft ich holl mal den von ein kumpel na grafik karte

xfire hab auch na darkpower wie hast du raus gefunden das es am netzteil lag

Zurück
Oben