PC Start extrem langsam - Immer wieder Wartezeiten

Randy89 schrieb:
Das Ergebnis mit der SSD überrascht mich. Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass diese so schlecht abschneidet.
Das geht wohl vielen so, denn es herrscht wohl bei vielen die Vorstellung, jede SSD wäre schnell. Das ist aber leider nicht so, es gibt immer noch einen gewissen Bodensatz an wirklich lahmen SSDs die ihr Geld nicht wert sind und diese finden sich eben leider vor allem im unteren Preissegment. Crucial hat aber zum Glück die v4 schon eingestellt. Besser wäre es gewesen, sie hätten sie gar nicht erst auf den Markt gebracht.

Es gibt leider noch mehr SSD mit solchen Schrottcontrollern und daher sollte man keine SSD kaufen, deren Hersteller schon keine Angaben zum Controller macht. Es gibt übrigens Aspekte bei SSD Controllern, die nicht mit den üblichen synt. Benchmarks wie AS-SSD erkennbar sind, wie z.B. die Zeit zum Umschalten zwischen Lesen und Schreiben bzw. die Möglichkeit beides wirklich gleichzeitig zu machen. Die alten Controller können letzteres schon gar nicht und brauchen für erstes reichlich Zeit, was sich dann eben sehr schlecht für die reale Geschwindigkeit ist.
 
lad die ETL Datei mal irgendwo (skydrive, dropbox) hoch (gepackt als 7z) und poste den Link.
 
Ulrich1983 schrieb:
Die Ereignisanzeige ist tatsächlich voll mit Fehlern, Warnungen, Informationen:

Da wären duzende Einträge mit:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

Mag ja alles sein dass die SSD nicht die schnellste ist, aber obige Einträge bzgl. Controllerfehler bedeuten meist dass SATA Kabel nicht richtig dran stecken, dass führt zu solchen Ereignissen und wilden Korrekturversuchen seitens Windows, es kommt nicht klar wenn die Platte nicht antwortet, dann hängt es halt bis zur Antwort und alles ist allgemein langsam.

Also bevor du was neu kaufst:
Rechner aus, wackel mal an allen Kabeln, gern auch abziehen und wieder dran und schau dann ob solche Ereignisse weg sind.

Gruß
 
Möglich, aber die ist nicht nur sau lahm, die macht auch gerne mal Freezes. Ein Tausch der SSD wäre hier wirklich die erste Maßnahme um 1.) das System zu beschleunigen und 2.) Probleme zu vermeiden. Eine Samsung 840 120GB kostet gut 80€, dann sind die Probleme gelöst und der PC ist endlich so schnell, wie er es mit einer SSD sein sollte. Wenn noch 10e mehr übrig sind, dann nimmt man die neue 840 Evo 120GB und es flutscht richtig.
 
So dann habe ich mal an den Kabeln gewackelt.
Jetzt laufen seit rund 15 Minuten offizielle Windows Updates.
Und der Kreis dreht sich und dreht sich und dreht sich.

Unglaublich :mad:

Falls das dann mal klappt Teste ich nochmal
 
Zurück
Oben