PC Start Knopf verlängern?

Unexplained

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
133
Ja die Frage stell ich mir gerade :D

Ich möchte meinen Saug Rechner gerne von meinem Zimmer aus und an schalten ... die Kiste hat leider kein Wake Up on Lan ! könnte ich eine ca 20m Telefonleitung parallel an den alten Power Schalter machen und mit einem Taster verbinden !?

ich hab's jetzt einfach mal hier rein geschrieben ... ka ob des Forum dafür passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

loop'ei

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
984
AW: PC Start Knopf verlängern !? ...

hm müste sogar gehen wenn du das dingez paralellzu deinem jezigem dazu schaltest...
kannst du ja ausprobieren...
passieren dürfte nix den du lässt ja mit dem normalem schalter auch den gesamten schlatstrom fließen :D
(haften tuhe ich für nix gelle)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.086
AW: PC Start Knopf verlängern !? ...

Da beim einschalten nur die beiden Pins verbunden werden um den Rechner zu starten, kannst Du ein Kabel zu dem Anschluss des Boards legen wo die Powertaste angeschlossen wird. Am anderen Ende einfach einen Taster setzen der beim drücken beide kabel verbindet, dann schaltet sich der Rechner ein oder aus, als Schalter eignet sich z.B. ein Resettaster, den kannst Du notfalls aus dem Gehäuse ausbauen, benötigt man heute sowieso kaum noch. Ob es aber nach 20 Metern noch geht weiß ich nicht, da fragst Du am besten die Elektroniker unter uns.
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.208
AW: PC Start Knopf verlängern !? ...

jo ich nehm ma an der Strom wird bei 20m ned mehr stark genug sein um einen "ordentlichen" Kurzschluß zu verursachen. Aber ich weis es ned also hf beim ausprobiern ;)
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
AW: PC Start Knopf verlängern !? ...

also theoretisch sollte das ganze kein problem sein. würde dir empfehlen einfach mal zu gucken ob der rechner reagiert wenn du ein so langes kabel anschließt. brauchst dafür nur das kabel. einfach anschließen und die beiden enden dann verbinden. ist das einfachste denke ich. da brauchste dann keinen schalter aubauen oder kaufen und auch erstmal nirgends einbauen. also einfach auprobieren. passieren kann nichts außer dass der rechner an oder aus geht.
 

kpfuchs

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
5
AW: PC Start Knopf verlängern !? ...

Kann zu merkwürdigen Fehlern führen.
Da das kaben wie eine Antenne wirkt.
 
Top