Pc starte nicht trotz richtiger Verkabelung

Ferby124

Newbie
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

Bei dem Pc von meinem Vater is das Mainboard durchgebrannt, also habe ich dieses ersätzt und die alten Komponenten Arbeitsspeicher, Prozessor und Grafikkarten wieder verwändet. Als ich dann allerdings den Power Button gedrückt habe is nichts passiert kein Piepston kein Lüfter der sich bewegt, Nichts außer das die Led am Mainboard grün leuchtet (was aber wahrscheinlich nur bedeutet da das Mainboard Strom hat)

Hab jetzt schon versucht den Arbeitsspeicher in den Slots zu wechseln, Grafikkarte rauszunehmen aber es passiert weiterhin Nichts.

Irgendjemand ne Idee

Hier die Hardware Komponenten:

asus p7p55m
i7 875k
2x2gb hynix Arbeitsspeicher
Seasonic 80plus Bronze Netzteil
IMG_2099.JPGIMG_2099.JPG

Entschuldige jetzt schon für die Rechtschreibung XD

Anderes Netzteil schon ausprobiert?

- Würde den Power Schalter auf dem Mainboard mit nem Schraubenzieher überbrücken,
- anderes Netzteil versuchen,
- eventuell Front-USB abstecken um dort einen Kurzschluss auszuschließen.

Da ich am Anfang nicht wusste, dass das Mainboard kaputt ist bin ich zum Computer Laden gegangen und die haben lediglich gesagt das Maiboard sei durchgebrannt (Kurzschluss)

PWR-ON mit Reset beim Kabel und/ oder Header vertauscht.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat.

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich überhaupt nicht die Möglchkeiten jedes Teil zu testen und leider auch nicht die erforderliche Kompetenz dazu. Da es sich offensichtlich um ein komplizierteres Problem handelt bin ich leider ziemlich überfordert. Ich glaube ich muss mir im Computer Laden Hilfe holen.
Ergänzung ()

Danke uch trotzdem für eure Hilfe !!!

Kurzschluss kann gut sein, wenn man sich die Abstandshalter auf dem Foto ansschaut ... ich nehme mal nicht an dass die restlichen sauber unterm Board an den richtigen Stellen sitzen ?!

Nullmethode dürfte das Problem aber eingrenzen wie von Adok Verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben