PC Started - Kein Bild!

greenfreeze

Newbie
Hallo,
Sitze seit einiger Zeit an einem PC den ich reparieren soll.

erstmal die Daten:
AMD athlon
2 x 500 mb RAM von Kingston
Mainboard: ASRock K7nF2 - Raid
NE AMD Radeo Grafikkarte aber welche genau kann ich leider gerade nicht sagen :/
NEn Kiss Quiet Netzteil

So Folgendes PRoblem.
Habe den PC von dem Bruder meiner Freundin zum Reparieren bekommen.
Mit den folgenden sachen da oben [Ich Weis is schon älter aber egal]
folgendes Problem:
Ich Starte den PC es fährt alles hoch also Cpu lüfter, Netzteil, Festplatte und Graka.
Doch es kommt kein BIld. Am Monitor siehts so aus als wolle es etwas kommen aber der bildschirm bleibt schwarz und der monitor geht nach einiger zeit in Stand by [ Denkemal wiel er ja nix zuu arbeiten bekommt]

Folgendes hab ich schon probiert:
3 neue netzteile angeschlossen
2 neue Grafikkarten angeschlossen
anderer Arbeitsspeicher
Anderes BOARD!
und 2 andere Prozessoren.
Alle Kabel gecheckt sind Alle Drinne auch dieser 12v Vierpolige stecker vom entzteil
So ein Pieper hab ich nicht im PC.
Lämpchen etc am pc leuchted auch.
Dann habe ich das Mainboard bzw die Mainboards auch mal ohne gehäuse probiert genau das selbe.
Das bzw die Mainboards sind auch an diesen Abstandshalter befestigt wurden.
Die Batterie habe ich auch schon ausgetauscht. immernoch das gleiche Problem.

So mein Fazit:
Entweder:
-Alle Grafikkarten Kaputt
-Alle Mainboards Kaputt
-Alle Cpus Kaputt
-Alle Ram Riegel Kaputt

Was kann ich machen das ich des Teil wieder zum Laufen bekomme?
Ich kann den kleinen doch nicht im stich lassen :/

LgDavid

Hast du einen anderen Monitor zum testen?
Alternativ andere Anschlüsse an der Graka und am Monitor testen? (VGA, DVI oder HDMI)

Habe schon 2 Andere Monitore getested und Grafikkarten anschlüsse hab ich Vga und Dvi also alles ausprobiert :/

Jap, Andere Kabel PRobiert. Also neuer netzstecker. Neues Festplatten Kabel und neues Vga / Dvi Kabel

Teste mal die Ram Riegel einzeln, auch auf verschiedenen Bänken. Falls du Ersatz hast, kannst du den auch mal einzeln einbauen.

Wie schon beschrieben. Habe schon anderen Ram ausprobiert und auch verschienene Bänke Probiert.

Hä? Also verschiedene Grafikkarte, Kabel und Monitor ausprobiert und immer noch nichts?
WTF!?
Und beeper has du keinen, na super. Ansonsten könntest du einfach per Nullmethode feststellen, was "er" nicht mag...

Ach ja, schonmal eine andere Steckdose oder Steckerleiste verwendet?
War auch schonmal der grund, dass etwas nicht funktioniert hat.

MfG

Was passiert denn, wenn du mal alle Laufwerke (HDDs und DVD) abklemmst? Sind sonst noch irgendwelche Steckkarten (Sound, Lan) eingesteckt? Oder ist sonst was auf dem Mainboard angeschlossen (extra USB-Ports o.Ä.)?

Ja, auch schon Probiert :/
Hab jetzt mal nen Pieper gesucht und gefunden.
Aber nix rein garnix.
Auch wenn ich den pc ohne Graka und ohne ram starte [Da müsste er ja piepen] nix keinerlei reaktion!
Ergänzung ()

Sound und Lan sind Onboard habe jetzt nur Graka cpu lüfter und Ram und Natürlich netzteil dran keine änderung

AMD athlon
2 x 500 mb RAM von Kingston
Mainboard: ASRock K7nF2 - Raid
NE AMD Radeo Grafikkarte aber welche genau kann ich leider gerade nicht sagen :/
NEn Kiss Quiet Netzteil

http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/K7NF2-RAID/

alter Schrott, aber ok.

3 neue netzteile angeschlossen
2 neue Grafikkarten angeschlossen
anderer Arbeitsspeicher
Anderes BOARD!
und 2 andere Prozessoren.
Alle Kabel gecheckt sind Alle Drinne auch dieser 12v Vierpolige stecker vom entzteil
So ein Pieper hab ich nicht im PC.
Lämpchen etc am pc leuchted auch.
Dann habe ich das Mainboard bzw die Mainboards auch mal ohne gehäuse probiert genau das selbe.
Die Batterie habe ich auch schon ausgetauscht. immernoch das gleiche Problem.

Wo hast du die ganzen Teile her? Sogar ein anderes mainboard für Sockel A?
Mit den ganzen Teilen hättest du ja schon mehrere neue Rechner bauen können, warum da mit Gewalt den alten reparieren?
Weil: Neues Board + neue CPU + neuer RAM + neues Netzteil + Neue Grafikkarte + andere Kabel + anderer Monitor = zu 100% ein ganz neuer Rechner und der MUSS funktionieren!

Also was nun?

Die Teile hab ich alle noch von alten rechnern die ich ab und zu von kumpels bekommen habe.
Weil: Neues Board + neue CPU + neuer RAM + neues Netzteil + Neue Grafikkarte + andere Kabel + anderer Monitor = zu 100% ein ganz neuer Rechner und der MUSS funktionieren!

Genau das dachte ich mir auch :( KAnn mir sonst keiner helfen :´(

Also wenn Du alle Kombinationen aus Boards, CPUs (passen die denn auch alle auf die Boards, Stichwort Kompatibilität?), Grafikkarten durch hast, andere Kabel, Monitore getestet, ohne und mit Gehäuse, ohne HDD, ohne Ram und was weiß ich nicht alles ausprobiert hast, dann bleibt nur der Schluss, dass entweder wirklich mehrere Teile kaputt sind und keiner Deiner Testrechner funktionieren konnte (vielleicht Wasser drauf gekommen, oder Polyesterpulli angehabt?) oder eine höhere Macht will nicht, dass Du die Rechner ans Laufen kriegst.

Eine letzte Sache noch: Du hast ja gesagt, dass der Rechner quasi bootet, er nur kein Bild zeigt. Die Grafikkarten hast Du aber auch separat mit Strom versorgt?

Schalte mal den FAN der CPU ab und warte , ob der Kühler warm wird ? Bleibt der Kalt, ist CPU hin.

greenfreeze schrieb:
...
...

Das Gehäuse scheint hier der einzige gemeinsame Nenner zu sein. Hast du überprüft, das das Board und andere leitende Teile keinen Kontakt zum Gehäuse haben (ebene Fläche unterm Board, keine hervorstehenden oder lose Grate vom bohren/schneiden)? Hast du auch mal die Gehäusestecker (HDD LED, POWER, usw.) umgesteckt, also auch mal die Richtungen getauscht? Die Handbücher sind da auch nicht immer astrein und wenn so ein Stecker falsch rum drin ist, kann man so ein Verhalten auch beobachten.

Gruß
Spike S.

Zurück
Oben