PC Started neu ab Bus Speed von 485

-Marcel1288-

Ensign
Hallo

ich wolte mahl testen wie weit man einen Q9550 mit normalen kühlmetoden übertakten kann !
leider habe ich das problem das wen ich den B S auf 485 x8,5 oder hehr einstelle started der PC sobeld er mir die Systeminfos ( CPU , CPU Tackt,ARbeitspeichergröße ect) neu
wen ich dan nach den neustart in beios will um was anderes einzustellen started der pc auch neu bofor ich die einstellung speichern kann

MB ist ein EVGA 780i
NT ist ein COUGAR S 700
Der CPU wird mit Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3 wassergekühlt

Bei einen Bus Speed fon 480 x 8,5 ich mein PC prime stabil ( 24 Stunden getestet )

hat jemand eine ide warum das so ist ?

m.f.g marcel

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten !

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Problem? entweder macht das board zu oder die NB.
stell mal auf 485 und nimm den multi auf 8. wenn s dann geht liegts an der CPU. Wenns nicht geht macht das board dicht.

Aber sein Problem ist, wenn ich es richtig verstehe, dass bevor er neue Einstellungen im Bios speichern kann der PC schon wieder ein Neustart durchführt. Falls dies so ist bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als kurzzeitig die Bios Knopfzelle rauszunehmen. Danach sollten eig wieder die Standartwerte aktiv sein.

Warum wollt ihr immer die Batterien rausnehmen? Warum nicht einfach mal den Jumper mit der Aufschrift "Clear CMOS" setzen?

@_fan_

sory haste falsch verstanden
wen ich 485 eingetelt habe und dan speicher dan kommt das was ich oben geschireben habe

@ all thx für die tips/hilfe
ich versuche mal 485 x 8
Ergänzung ()

@ -=OCC=-Raptor

Bios-reset (CMOS-Reset) machen, wie steht in der anleitung! ganz einfach, das das board nen FSB von 480Mhz mit nem Quad macht ist schon nen spitzenwert! doof gesagt, du bist so ziemlich am ende dessen angekommen, was deins system an CPU-Takt mitmacht

ich habe schon gesehen das der Q9550 auf 4250 mhz lauft (ich weis das jeder cpu anders ist )
der versuch wahr erfolgslos ich denke das mein mb das nicht mit macht
teste gerade 481 x 8,5 wenn das nicht geht dan tu ich ihn wieder runter auf 450 x 8,5 !

Zuletzt bearbeitet:
Ja liegt definitiv am Board welches einfach bei der hohen FSB-Frequenze nicht mehr richtig arbeiten kann.

Es ist zwar möglich mit viel Trickserei und Spannung das Board dazu zu bringen aber gesund ist das nicht.
Hab mein System mal auf 500 FSB gebracht. Aber mehr als zu einen Windows-Start würde ich das nicht verwenden.

Anhänge

• Q9650 4.5 GHZ 500 FSB.jpg
    Q9650 4.5 GHZ 500 FSB.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 181