PC startet automatisch neu

Ok, dann sollte da nix schief gehen. Alle 4 Module sind in sozusagen "wie neu" zustand, ich geh mit solchen Sachen sehr vorsichtig um und übertaktet wurde wie gesagt auch nicht. Naja ich hab jetzt mal ein 2GB Kit rausgenommen um die ersten beiden zu testen.

Der sagt mir hier, ich sollte 2 Memtest laufen lassen, mit jeweils 849MB. Testet der dann auch alles? Kommt mir irgendwie wenig vor, ich hab doch 2GB und 2x849 wären ja nur ~1700MB

Check mal folgendes:

Welche CPU Spannung laut Sceen waren 1,14 oder so stell die mal höher
Diese CPU begrenzung bei einer bestimmten Temperatur(War bei mir einen Zeit lang as Probllem)
Noch ne etwas komische Art: Hattet ihr ein Gewitter? Vllt hat er was abbekommen:rolleyes:

Die ganze Idle Temps sind volllkommen in Ordnung, Graka vllt ein paar grad zu hoch ager kann an Zimmertemp liegen und etwas schlechter Lutstrom bei Graka!

//Edit: Nur so ne Frage am Rand warumhast du bei deinem Sysprofile ATI-Skin??:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Bei CPU-Z ist die Spannung jetzt bei 1.28V, aber die ändert sich auch regelmäßig. Wird die nicht immer angepasst, je nachdem wieviel grad gebraucht wird? Der Multiplikator ändert sich bei mir auch auf dem Desktop auf 6 und beim Spielen ist er 9.

Ein Gewitter war hier nicht, nein.

Joa für die Grafikkarte werd ich mir wohl nochmal einen Lüfter vorne einbauen, wenns richtig warm wird. Bisher sind die 3 standart-Lüfter von Antec drin.

Beim ersten 2x1GB Kit hab ich jetzt Memtest fertig mit 100% Coverage (0 Errors), gleich mal das andere Kit rein und gucken ob er da Fehler findet.

Ic meinte Spannung laut Bios!
Fixe mal PCIe takt auf 100
PCI auf 33
und stell die Timings auf manuell!
CPU Voltage auf Standart manuell fixen

//RAMS:Mach das wenn das auch nix wird dann muss es am Board logischerweise liegen! Welches Nt haste denn? Oder hab ichs überlesen?

Der Schuldige ist gefunden..

Ein Memtest mit einem 2x1gb Kit ergab die Fehlermeldung:

Memory error detected!

Copying between 5a66c10 and 5a6b99c did not resulte in accurate copy.
Memtest has detected that your computer cannot accurately store data in ram.

Als ich dann die einzelnen Riegel ausprobiert habe, funktionierte der eine normal. Beim anderen habe ich Memtest gemacht und! -> Neustart!

Damit wär die Ursache wohl gefunden, vielen Dank an alle für die Hilfe! :)

Zurück
Oben