PC startet automatisch. Warum?

Squicky

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.358
Hallo

habe den PC an einem Stromverteiler mit eigenem Schalter. Wenn ich diesen Schalter an mache und der PC somit Strom bekommt, startet er automatisch, ohne das ich den "Power" Knopf gedrückt habe. WEnn ich dann den PC runterfahre, ist alles ok (Er startet erst dann wieder wenn ich den Power-Knopf drücke).
Woran kann es liegen, dass der schon beim Strom-Einschalten startet ? ? ? ?
Es ist ein LC Power LC6550 Netzteil und ein MSI K8N Neo-FSR Motherboard (nForce 3) im Einsatz. Wenn der PC an ist, macht er keine Fehler und alles (Spiele/Programme) läuft super.

Thx
 
T

Tankred

Gast
Schau doch mal im Bios nach dem PowerOn-Optionen. Möglicherweise gibt es da eine Option, dass der PC nach einem AC-Power-Loss automatisch startet.
 
Top