PC startet erst nach aus- und einschalten des Netzteiles, BIOS-Flashback Button blinkt

qiller schrieb:
Sein Rechner startet ja, aber erst nachdem der Kippschalter am NT hin- und hergesetzt wurde und genau das ist ein ganz typisches NT-Problem.
Firefly2023 schrieb:
Was es eben in 90 % der Fälle auch ist, gerade wenn sowas plötzlich auftritt.
AH ja, also ist das ein "normales" verhalten, wenn das Netzteil den Geist auf gibt? Ich meine damit, dass der FB button nach einer Sekunde anfängt zu blinken. Und wenn der @TE schnell genug ist, der Rechner normal startet??

Wieder was gelernt.....nicht.

Mach mal nen Clearcmos und schau, ob sich was ändert.
Natürlich kannst du auch das Geld für ein neues Netzteil rauswerfen. Wundere dich aber nicht, wenn es nicht hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oxmaniac
Ja ich werde es erst mal mit einem Clear CMOS versuchen, wenn es nicht hilft vielleicht mal versuchen das Main-Board wieder auszurichten. Mal die Schrauben vom Main-Board lockern und gucken ob es wieder passiert. Ich denke dass es das Mainboard ist. Danke für dein Input 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Gibts neue Erkenntnisse? Was kam bisher raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oxmaniac
Hallo @Magl ,
also ich hatte ein CMOS Reset gemacht gehabt - hatte aber nicht geholfen.
Seit einem Tag scheint der Rechner wieder normal hochzufahren.. ich hoffe dass es so bleibt.
Hat sich also von alleine wieder gefangen, ich werde ab jetzt auf jeden Fall versuchen nicht mehr in die Nähe des Buttons zu gehen :lol:

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsch beschrieben)
Bis später in dem Thread. Das Problem ist mit Sicherheit nicht behoben. Wir werden dich hier bald wieder hören. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Zurück
Oben