PC startet immer ins BIOS; Windows start nicht möglich.

LeGugu

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
6
Hallo,
(ich hoffe es existiert noch kein Thread, ich habe keine Gefunden der genau mein Problem behandelt.)
Mein PC startet immer ins BIOS und wenn ich dann aus dem BIOS raus geht Bootet er kein Windows sondern wieder das BIOS! Ich habe schon mehrere Sachhen versucht, z.B. Andere Tastatur (vll. hängt die Taste), Boot Prioritäten umgestellt (also Festplatte als erstes) etc. es funktioniert einfach nicht?

Woran könnte es liegen und was könnte ich machen? Das Betriebssystem neuinstallieren kann ich leider nicht, da dort nie eine CD Dabei war, geschweigedenn ich meinen Code wüsste, der steht hinten nämlich nicht mehr drauf..

Ich habe Themen gelesen wo danach einfach Windows startet, dass ist bei mir nicht der Fall..

Könnte mir eventuell jmd helfen? Wäre sehr hilfreich.

Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit der Uhrzeit und dem Datum im BIOS aus, und gibt das Mainboard Piep-Töne von sich? Ist vielleicht die BIOS-Batterie leer?
 
bios-reset machen und dann deine einstellungen stückweise neu reinmachen um zu sehen ab wann er nurnoch das bios startet -so würde ich da vorgehen.

mfg
robert
 
BIOS-Reset ausführen

anschließend DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen -

oder

PC starten - ins BIOS - das BIOS mit "SAVE & EXIT" wieder verlassen, ohne etwas verändert zu haben.
 
MSi und ASRock Boards machen das, wenn keine Boot-Devices angeschlossen, bzw. erkannt wurden. Also Stromkabel und SATA-Kabel von HDD und ODD checken.
 
Und das Problem existiert von jetzt auf gleich? War vorher irgendwas? Hat er früher schonmal normal gebootet?

Ich kenne das eigentlich gar nicht, daß er von sich aus ins Bios geht. Selbst bei leerer Batterie. Da sagt der nur, daß die Defaults geladen sind und man kann, bzw muß dann eine Taste drücken um zu booten oder ins Bios zu gelangen.
 
Uhrzeit: Datum und Uhrzeit sind Korrekt
Piepton: Auch vorhanden
Batterie-leer: Wie find ich das raus? :D (Aber die Einstellungen werden gespeichert)

Wie resette ich das Ding? Gibts da eine Menu auswahlen?

Was sollte er bei SATA-Mode anzeigen?

Ja, ich habe den PC Gestern Abend ausgemacht (Ganz Normal) und heute Morgen kam das...

Edit: Wenn er startet gibt er eben den Piepton und dann noch so ein "Trit Trit Trit Trrr Trrr" von sich (weiß nicht wie genau ich es beschreiben soll :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gelegenheit die MB-Batterie wechseln -

Da über das MB / SYS nichts bekannt ist,

BIOS im BIOS auf "default" setzen - oder per Jumper > siehe Handbuch "CLRCMOS"

anschließend DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen -

Wenn WIN im SATA-Mode "AHCI" installiert wurde, so "SATA-Mode" = AHCI einstellen -

ALLE Anschlüsse vom NT zur Festplatte / LW und vom MB zur Festplatte / LW überprüfen !

EDIT :

NT ausschalten

Grafikkarte / RAM-Module auf korrekten Sitz überprüfen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich vor paar Wochen genau das gleiche. Bei mir war es ein Virus im Betriebssystem der verhindert hat das Windows startet. Windows neu installiert, jetzt ist es wie neu.

Klar kann bei dir an was anderem liegen, wollt nur mal sagen.

Mein BS Vista 32Bit
 
Hab das jetzt mal gemacht was @Hanne gesagt hat, nichts. :(
 
....und was haste gemacht ?

ALLES nochmals auf korrekten Sitz / Anschluss kontrolliert ?

RAMs herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

achte besonders auf den Sitz der Grafikkarte
 
Werden alle Festplattenlaufwerke im BIOS erkannt?

Kommt dieses Geräusch "Trit Trit Trit Trrr Trrr" von den Festplatten?
Möglichweise läuft die Festplatte nicht mehr an.
 
Lobooo schrieb:
Werden alle Festplattenlaufwerke im BIOS erkannt?

Kommt dieses Geräusch "Trit Trit Trit Trrr Trrr" von den Festplatten?
Möglichweise läuft die Festplatte nicht mehr an.

kannst du am besten testen wenn du 2 HDDs hast ;) aber möglich wer das auch
 
Ja die Grafikkarte, RAM etc sitzt korrekt.

Woher die Geräusche kommen kann ich nicht sagen, aber die Festplatte läuft noch.

Edit: So, habs rausgefunden. Die Platte ist am *Popo*. Der Lese Kopf hat sich verhakt. Ich werde die Platte jetzt einfrieren, dann wird sich der ja Lösen. Starten, Daten Sichern und dann ne neue Platte einbauen..

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben