PC startet in Abwesenheit permanent neu

Invalid_Name

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem PC.

Da ich eine sehr schlechte Internetleitung habe, dauern große Downloads,
z.B. von Spielen immer sehr lange (2-3 Tage)

Deswegen lasse ich den Pc oft einfach laufen, sodass er weiter laden kann.
Leider habe ich das Problem, dass er sich in letzter Zeit selbstständig neu startet.
Das passiert in unregelmäßigen Abständen.

Ich habe mal im Windows Ereignislog nachgeschaut, da steht nichts von einem Fehler,
es kommt dann immer nur die Meldung, dass er wieder hochgefahren ist.

Auch das Programm WhoCrashed hat nix gefunden.

An der Stromzufuhr kann es nicht liegen, ich kann meinen PC locker in Dauerbelastung (5+ Stunden :D)
mit Grafikintensiven Spielen wie Battlefield quälen, kein Mucks.

Er hat generell nie einen Reset, wenn ich ihn aktiv nutze, eben nur wenn ich abwesend bin.

Das Problem habe ich auch erst seitdem ich eine neue Grafikkarte habe
(Palit Geforce GTX 770 Jetstream mit 4gb)
Aber wenn da was wäre müsste ich doch eigentlich irgendwo eine Fehlermeldung oder einen Crashlog finden oder?

Hier noch das, was DxDiag ausgespuckt hat (falls das irgendwie hilft): http://www.mediafire.com/view/x2x7ky6tejbfoxs/DxDiag.txt

Ich hoffe jemand hat ne Idee was das sein könnte und vielen Dank für eure Antworten schon im Vorraus :)

Lg. Invalid_Name

Der vermisst dich einfach :)

Schau mal nach ob der Automatisch Neustart aktiv ist (wovon ich ausgehe) und deaktiviere den mal damit du den BS auch mal zu sehen bekommst

Computer->Rechte Maustaste -> Einstellungen ->Erweiterte Systemeinstellungen (Linke Seite)-> Erweitert->"Starten und Wiederherstellen"

Du kannst auch noch mit dem Programm BlueScreenView schauen ob die Crashreports anschauen kannst.

Gruß Zündkerze

Vielen Dank für die Antwort.

Mal schauen was ich morgen zu sehen bekomme :)

Lg Invalid_Name

So, komme heute wieder und was sehe ich? Windows ist neu gestartet, obwohl ich es ausgestellt habe.
Ich vermute mal, dass es entweder am Mainboard oder am Netzteil liegt und der Pc ausfällt und einfach neu bootet.
Komisch nur, dass es halt nicht passiert wenn ich da bin.

Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

Lg

Zurück
Oben