PC startet Lüfter laufen dennoch kein Bild!

Fragantnumber1

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
15
Huhu Leute,

Wie oben schon beschrieben habe ich den PC zusammengebaut und bekomme beim starten kein Bild!
Egal ob über Onboard Karte oder über die Grafikkarte !
Ein Problem das ich hatte war das die Jumper nicht wie üblich schon auf dem Mainboard saßen sondern bloß dem Mainboard beilagen könnte ohne diese kein Bild entstehen?

Hier die Konfig:
Mainboard:MSI 760GA-P43 (FX)
Grafikkarte:Radeon HD 7850 Core Edition
CPU:AMD FX-6100
Netzteil:Thermatake Hamburg 530W
Laufwerk:LG GH-24NS
Ram:G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333

Mfg
 
Das hör ich jetzt das erste mal, dass man die Jumper noch setzen muss.
Biste sicher, dass du da keinen falsch gesetzt hast?
Gibt das BIOS nen Beepcode aus?
 
Höre ich zum erstem Mal, dass die Jumper nicht auf dem Mainboard sitzen. Eventuell gebrauchte Ware gekauft?
Bau mal einen Riegel aus und Check die Verkabelung von Grafikkarte / Monitor bzw. alle Stromanschlüsse.
Mal testhalber andere Grafikkarte einbauen und prüfen ob dort ein Bild kommt.
 
Könnt ihr mir sagen wo auf diesem Board die Jumper sitzen müssen?
Das wäre etwas was ich mal testen könnte. Ich hab sie nämlich garnicht erst drin wollte testen ob überhaupt Bild kommt :p
Weder Onboard noch normale Grafikkarte geben ein Bild aus aber Festplatte etc alles funktioniert!
Kein Beepen kommt garkein Ton..
 
Zuletzt bearbeitet: (BEEP)
Wie gesagt, eigentlich muss man keine Jumper setzen.
Wie kommst du darauf?
Weil im Zubehör Jumper dabei waren?
 
2 Jumper lagen bei und KEINE sind auf dem Board das hatte mich auch etwas verwundert...
Evtl war es b-ware ... Gibt es den eine Anleitung wie man diese normal setzen muss?
Ist nicht mein erstes mal das ich nen Pc zusammenbaue aber Jumper waren normal immer dinne.
 
Im Handbuch ab Seite 22 findest du die Möglichkeiten der Jumper-Setzung.
Sind aber nur optional, also für den Regelbetrieb nicht nötig.

Manual

Versuche es alternativ mal mit der Minimal-Config
 
Wenn ich einen in JCI1 setze startet der pc nichtmehr sondern blink nur kurz auf.
JBAT1 startet er wenn er auf löschen ist andersrum nicht.
Aber für den normalen Gebrauch brauch man diese also nicht?
 
Wie viele Arbeitsspeichermodule hast du verbaut ? In welchen Speicherbänken stecken die drin ?
 
Seite nicht gefunden :( Edit: ok, Minimale Konfig wäre ein Arbeitsspeichermodul in die erste Speicherbank von links zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@emeraldmine
Oben unter Konfig hab ich den 8gb RAm riegel von g-skill angegeben.
Und der Ram ist im Schwarzen Ram Slot direkt an der CPU.
 
Passt so, leider :( , wohl Kompatibilitätsprobleme , muss nochma die QVL-Liste checken. Laufen denn alle Lüfter an ? und der der CPU ?
 
Jo alle 4 Lüfter + Cpu Lüfter + Grafikkartenlüfter laufen!
Also an den Jumpern liegt es nicht die kann man getrost draußen lassen?
 
Davon gehe ich ziemlich sicher aus.
Alle Stromkabel korrekt angeschlossen? (ATX 8-Pin 12V)
 
Wovon gehst du ziemlich sicher aus?
Jap alle Kabel richtig angeschlossen ich mein es läuft ja alles bis auf das "Bild"...
@emeraldmine Heißt das es kann am Ram liegen?
Was mich verwundert ist das es keinen Ton gibt wenn ich den RAm rausziehe.
 
Ich meinte, dass du ziemlich sicher keine Jumper brauchst.
Hast du denn den Speaker angeschlossen?
 
Leute nennt mich blöd ,aber ich finde keinen Speaker suche gerade in der Gehäuseverpackung etc NICHTS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben