Pc startet mit 8800 GTS nicht

Flexxo

Cadet 3rd Year
Hallo!

Nach dem ich meine HD 3870 IceQ3 umgetauscht hatte habe ich mir eine
XFX Geforce 8800 GTS Alpha Dog Edition gegönnt^^
Nur das Problem ist, das mein Rechner mit der besagten Karte nicht mehr startet.
Der Rechner geht zwar an, kühler drehen sich etc. aber es kommt kein Piepen und keine chance ins bios zu kommen.
Mit meiner X1650 startet der Rechner schon.
Endweder könnte die Karte defekt sein oder mein netzteil ist einfach zu schwach^^
Aber genau weiss ich das auch nicht, da mein NT wenig Ampere hat^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen woran das liegen könnte.

Auf meinem Netzteil steht bei der +12v , 16A
Am besten ihr verschafft euch selbst ein Bild von dem NT :)

http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Und wenns daran liegt, welches NT sollte ich mir dann holen?
Es sollte lange halten und auch später SLI etc. aushalten können^^
Ich hab euch da mal eine Traum liste von mir zusammen gestellt :

1.

http://www.mindfactory.de/product_i...eh-Netzteil-ATX-Superflower-600W-ATX-2-2.html

Infos: http://www.super-flower.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=39

2.

http://www.hardwareschotte.de/hardw...reis_BEQUIET+Straight+Power+BQT+E5-450W+BN034

3.

http://www.tagan.com/pages/products/easyconS/e_tg480_u15.html#

Soweit ich weiss sind 2 12v schienen am besten, aber wie siehts mit 4 aus?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Hi auch wenn es ein schlechtes Netzteil ist, sollte es deine 8800gts eigentlich aushalten.
Guck mal auf deinem Board ob du einen Stecker mit 4 Kontakten findest und ob du ein Stecker
deines NT daran angeschlossen hast. Hatte mal das gleiche Problem, spreche also aus Erfahrung^^.
Auch piepen die 8800er wenn sie nicht genug Saft kriegen, ist zumindest bei mir so und dürfte
auch bei den anderen so sein, wenn man sich mal so umhört:D.
Hoffe ich konnte dir helfen....

MfG. js93

moin,

glaube nicht das es am nt liegt. ich habe ein 620er allerdings für sli zu schwach. haste alle stecker auf dem mainboard und der graka angeschlossen und fest sitzen? ein kollege hatte sowas ähnliches gehabt. er hat den zusätzlichen 12V stecker auf dem mb vergessen.

gruß.......................................

Glaube nicht das es am NT liegt.
Habe eine 9800 GX2 an einem 500 W NT(Enermax Liberty) hängen und funzt einwandfrei.

Stecken alle Kabel richtig.....Kannst Du die Karte in einem anderen PC testen.....

Wenn alle Stricke reißen, schick die Karte zurück und hol Dir 'ne andere.

Ich hab grad nochmal nachgeguckt alles sitzt fest^^

Da ist ja einmal nen 20er+4 pin slot und ein normalen 4er pin slot für 12v
alles fest.
Und wenn ich den Stromstecker der 8800 nicht angeschlossen habe lärmt das ding mitn richtig lauten piepen^^ um nochmal aufs piepen zurück zu kommen^^
Aber was kanns noch sein?

Achso testen kann ich die leider nicht^^
Aber bei den Stromfressern ist doch auch die v12 Ampere am wichtigsten bzw sehr wichtig oder doch nicht?^^

Das Ding ist ein LC-Power und reicht außer für reine Office-PCs für so ziemlich gar nichts. Die angegebenen 24A bei 12V sind ja sogar weniger als bei meinem 430W Seasonic und kein LC-Power erreicht auch nur annähernd die angegebenen Werte. Garantieren kann ich zwar nicht, dass es am Netzteil liegt, aber dein Netzteil gehört mit zu den schlechtesten die es gibt.

Soweit ich weiss sind 2 12v schienen am besten, aber wie siehts mit 4 aus?
Darüber kann man stark streiten, die mehreren 12V-Schienen haben nicht zur besseren Stabilität beigetragen und wurden nur eingeführt, weil Intel es so in der ATX-Spezifikation wollte. Mittlerweile gehen einige Top-Hersteller (Enermax, Seasonic & Corsair) wieder zurück auf eine einzige 12V-Schiene und auch Intel hat die Spezifikation wieder angepasst und schreibt nun keine mehrfachen 12V-Schienen mehr vor.

Empfehlungen von mir wären das Corsair HX520 oder das BeQuiet DarkPower P7. Etwas billiger, ohne Kabelmanagement und trotzdem ausreichend wäre auch das Seasonic S12II 430W.

Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Das Ding ist ein LC-Power und reicht außer für reine Office-PCs für so ziemlich gar nichts. Die angegebenen 24A bei 12V sind ja sogar weniger als bei meinem 430W Seasonic und kein LC-Power erreicht auch nur annähernd die angegebenen Werte. Garantieren kann ich zwar nicht, dass es am Netzteil liegt, aber dein Netzteil gehört mit zu den schlechtesten die es gibt.

das kann ich so unterschreiben.
hatte selbst das lc power 550 watt ding, ist schon länger her, hat wunderbar mit meiner ati x800xt-pe karte funktioniert, aber konnte, aus welchen gründen auch immer, nicht genügend strom liefern, wenn eine nvidia 6800gt eingebaut war (3d modus lief dann nur im low power mode).
ich kann von lc power nur abraten, bin seit meinem damaligen fehlkauf sehr zufrieden mit der liberty serie von enermax unterwegs.

-andy-

also laut verpackung braucht meine 8800 gts 26A auf 12V. deins hat nur 24A, wird also am zu schwachen netzteil liegen. selbst mein 430W be quiet dark power hat auf der 12V schiene mehr power (28A) als deins! LC Power ist echt SCHROTT!

Ich habe einen ähnlichen Thread über eine 9800GTX hier aufgemacht. Ich denke die Karte ist kaputt. Wenn dein Netzteil zu schwach ist, dann müsstes du mindestens das BIOS sehen können und dann Abstürze in Windows oder Spielen haben.

Hallo G-SAS wie ich erfahren habe, unterstützt mein VIA Chipsatz des maiboards den G92 Chip der Graka nicht<.<
Das heisst neues mainboard usw^^

MfG

hallo habe selbes problem mit meiner neu gekauften 7300GT!
Habe das Bios resettet und nun läuft die graka!
Wenn ich jedoch einen neustart mache, dann bleibt es wieder hängne und ich komme nirgends hin. muss erst wieder bios resetten und dnan gehts wieder. und so läuft das schon den ganzen tag kennt denn keienr ne lösung?

Zurück
Oben