PC startet mit interner Grafikkarte

NotAUser

Newbie
Moin, ich habe ein Problem. Seit ich meinen PC via HDMI mit dem Fernseher verbunden habe, startet der PC mit der internen Intel HD 4000 Grafikkarte.

Dies sollte sich nach etwas Nachforschung im Internet im BIOS beheben lassen.

Das hätte ich vielleicht noch hingekriegt, aber mein PC startet mit ca. 20 Sekunden schwarzem Bildschirm und danach erscheint der "Willkommen" Bildschirm.

Habe nun versucht einen anderen Bildschirm mit anderem Anschluss anzuschließen und gestartet, kein Unterschied.

Danke schon mal, bin für jeden Tipp dankbar :)

Das Teil startet mit dem TV als Startbildschirm und wird erst im Betriebssystem umgeschaltet - mach den TV vorher an, oder tipe blind auf die Taste für Bios.

Mit der Beschreibung "mein PC" geht es nicht viel besser... - auch wenn Biggunkief es wahrscheinlich erraten hat.

Robo32 schrieb:
Das Teil startet mit dem TV als Startbildschirm und wird erst im Betriebssystem umgeschaltet - mach den TV vorher an, oder tipe blind auf die Taste für Bios.

Mit der Beschreibung "mein PC" geht es nicht viel besser... - auch wenn Biggunkief es wahrscheinlich erraten hat.

Sorry :)

Intel i5 3570k
Windows 7 64-Bit
NVIDIA GeForce GTX 760

Was mir gerade auffiel: Wenn ich auf Eigenschaften von "PnP-Monitor" klicke, steht unter Ort auch: Intel(R) HD Graphics 4000

Das mit dem Blind auf die Taste für BIOS habe ich auch versucht, entweder ich habe was falsches angeklickt, oder der Bildschirm blieb einfach schwarz.

Also, ich hab den PC jetzt wieder mit dem TV verbunden, kein Unterschied.

Ich muss dann wohl die Displaykabel an die Grafikkarte packen, ich werde morgen mal reinschauen und evtl ein Bild machen, da ich keine Ahnung habe, wo ich was einstecken muss :D

Zuletzt bearbeitet:
NotAUser schrieb:
Ich muss dann wohl die Displaykabel an die Grafikkarte packen, ich werde morgen mal reinschauen und evtl ein Bild machen, da ich keine Ahnung habe, wo ich was einstecken muss :D

Ob du es musst hängt vom Mainboard und dessen Konfiguration ab, hast aber sowieso keine Wahl falls du die Leistung der 760er auf dem TV benötigst...

ich brauche die Leistung der 760er für Spiele am PC. Ich habe den PC nur testweise am TV angeschlossen, um Netflix zu testen. Nach 2 Tagen habe ich alles wieder umgebaut, HDMI Kabel wieder in den Monitor und danach hab ich mich über die schlechte Performance gewundert und als ich die Nvidia Einstellungen öffnen wollte, bemerkte ich dieses Intel Graphics Symbol.

Das mit den Displaykabeln ist vielleicht gar nicht so abwegig, hab den PC auf hardwareversand zusammengestellt und da sie kostenlosen Zusammenbau als Aktion hatten, direkt zusammenbauen lassen. Habe mich deshalb nicht mit dem Aufbau / Zusammenbau befasst.

Mal sehen was ich zu den Displaykabeln finde, kann doch nicht der einzige sein mit so einem Problem :D

NotAUser schrieb:
Habe mich deshalb nicht mit dem Aufbau / Zusammenbau befasst.

Das mag schon sein, allerdings hast du selbst zu hause alles verkabelt...

Wenn du dich nicht auskennst, einfach beides an die 760er anschliessen und in der Nvidia Systemsteuerung entsprechend konfigurieren.

oben bei den USB Anschlüssen sind die Grafikkanschlüsse der Intel Grafik, unten bei den Slots für die Erweiterungskarten befindet sich deine Grafikkarte, da den Monitor, TV anschließen und schon hast du die benötigte Grafikleistung

Zurück
Oben