PC startet nach 5 Sekunden neu...und das immer wieder

median666

Newbie
Mein Problem ist dass ich mir ein neues Board besorgt habe und nun alles darauf festgemacht habe. Konfiguration folgt weiter unten.
Aber: Nach dem Einschalten läuft die ganze Kiste für ca. 5 Sekunden und danach...schaltet der PC sich ab. So wie wenn man auf den Power-Button gedrückt hätte. Kein Fehlercode vom BIOS, keine Anzeige auf dem Bildschirm...nichts. Habe auch schon die Jumper für das BIOS überprüft und in auf DEFAULT gestellt->nix. Habe auch schon die Batterie rausgenommen und so die Standard Einstellung im BIOS erzwungen->nix.
Sonst weiß ich eigentlich nicht woran es liegen kann. Habe auch alle Stromversorgungen angeschlossen: 1x ATX (den großen) und einmal den ATX 12V (den 4poligen quadratischen kleinen). Also von der Stromversorgung dürfte es passen.

Konfiguration:
450W Netzteil (Chieftech)
Radeon X1900XTX Grafikkarte
2x 1024 MB DDR2 RAM (Corsair) im Dual Channel Mode
ASUS M2N-E Mainboard
AMD Athlon 64 3500+ CPU (AM2-Socket)

Hoffe ihr könnt mir helfen.:(

also wenn ich dich jetzt richtig verstehe kommst du kurz ins bios!?
hörste ein piepen?
könnte an allem liegen, primär RAM , CPU. board oder Netzteil.
zeigt der rechner wenigstens beim booten ein bild (falls ich das falsch verstanden haben sollte mit dem bios)?
kühler sitzt ordentlich drauf?

Nein komme nicht ins Bios. 5 Sekunden in denen der Bildschirm schwarz bleibt.
CPU Kühler sitzt fest drauf!
RAM ist nagelneu. Und Markenspeicher auch also das wirds ja wohl nicht sein. CPU,Mainboard alles neu.
Es kommt auch kein Piepen, was wohl daran liegt das ich den Lautsprecher nicht angeschlossen habe und man bei 4 Sekunden Laufzeit nicht viel hören wird!

Doch du wirst was hören, daher den internen Lautsprecher unbedingt anschliessen. Nach dem Einschalten wird vom BIOS der POST durchgeführt. Bei diesem Programm gibt es noch keine initialisierten Geräte (Grafik-, Soundkarte usw.). Daher kann das BIOS nur über den internen Lautsprecher einen Fehler an den Nutzer bekannt geben. Um zu testen, ob allerdings das BIOS überhaupt anläuft, solltest du einen Fehler erzwingen, indem du das RAM raus nimmst. Kommt ein Beepton, so läuft das BIOS zumindestens an.

nimm mal die Batterie von Bios raus und lass sie nen tag draußen und mach sie dann wieder rein ;)

Hier noch wo die Batterie ist wenn du das nicht weisst

Anhänge

• kk.JPG
    kk.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte es bringen die Batterie einen Tag lang draussen zu lassen? Der Strom ab, Batterie raus, nach 15-30 Sekunden wieder rein, bringt den selben Effekt.

Alle kabel auf festsitzüberprüfen. wenn es nicht geht ist das Board defekt.

hi
möchte keine neues thema auf machen wollt nur wissen ob es schlimm ist das auf der +12 volt leitung von netzteil +12.77 drauf ist?

schonmal danke in vorraus

Schon mal mit anderem RAM probiert?

Zurück
Oben