Pc startet nach Energiesparen nicht mehr !

Svense81

Newbie
Hallo zusammen ,

bin neu hier im Forum , ihr seit meine letzte Rettung :D!

Ich habe folgendes System:

Intel I7 2600K
Asus Sabertooth P67 Rev3
DDR 3 8Gb PC 1600K Corsair Vengeance
660W Seasonic X660 Gold Netzteil
Gainward GTX 580 3 GB Ram

folgendes Problem bzw Probleme:

Wenn ich den Rechner starte , ich ihn dann anschließen in den Energiesparmodus versetze und dann wieder starten möchte tut er das nicht! Er geht dann kurz an und wieder aus das 3-4 mal und dann springt er an , es kommt aber kein SIgnal an den Monitor Tastatur oder Maus aber Rechner läuft dann.

Was mir jetzt aufgefallen ist , ich aber noch nicht genau bestätigen kann ist das wenn er mal ca 10 Minuten läuft das Problem sich von selbst erledigt dann bootet er aus dem Energiesparmodus :freak:?!

An was denkt ihr könnte es liegen Netzteil, Ram ?

Vielen Dank im Vorraus

Viele Grüße

Sven

Wilkommen hier!
Haste oc gemach?, dann startet er nämlich manchmal nicht ausm Standby.
MFG

Übertacktung, aber wenn du schon so fragst geh ich nicht davon aus^^
MFG

Ahhhh :D ne ne datt ding soll einfach nur laufen ich mach da nichts .... Würde es eh nicht blicken!

Sonst noch eine Idee? Treiber sind alles auf dem neusten Stand auch Bios erst geupdatet!

Hast du andere Geräte an den Rechner angeschlossen die evtl. die Energiesprfuntion nicht unterstützen?
Und warum bekommt wenn der Rechner läuft wie du schreibst der Monitor kein Signal?
Hast du mal bei diesem Fehler den Monitor an nen anderen Port an der Grafikkarte angeschlossen oder am Monitor einfach mal die Anschlüsse durchgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal ein mainboard (namen weiß ich nicht mehr) mit dem gleichen problem. nach nem bios-update ging aber wieder alles so wie es sollte. wie schauts da bei dir aus? aktuelles bios drauf?

edit: sorry, grad gelesen das du das aktuellste bios drauf hast :)

Fittie schrieb:
Hast du andere Geräte an den Rechner angeschlossen die evtl. die Energiesprfuntion nicht unterstützen?
Und warum bekommt wenn der Rechner läuft wie du schreibst der Monitor kein Signal?
Hast du mal bei diesem Fehler den Monitor an nen anderen Port an der Grafikkarte angeschlossen oder am Monitor einfach mal die Anschlüsse durchgeschaltet?

Hallo ,

also angeschlossen nein, habe das Corsair Graphit 600 Gehäuse das ja ne Lüftersteuerung hat und zwischen Lüfter und der Steuerung habe ich die Noctua Nois adapter gesteckt , das die lüfter langsamer und somit leiser sind. Daran kann es aber nicht liegen oder ?

Monitor bekommt generell schon ein Signal , nur wenn er im Energiesparmodus ist ich ihn anmachen möchte in form von leertaste drücken dann versucht der Rechner anzugehen bootet geht aus bootet geht wieder aus und dann nachdem 3 x läuft er der Monitor bekommt aber kein Signal!! Anschlüsse habe ich auch schon getestet.

Zurück
Oben