PC Startet nach Mainboard wechsel nicht mehr!

haas-p

Cadet 4th Year
Hallo an alle,
hab mir ein neues MB gekauft (P5N 32 e sli).

Alles auch schön in ein neues Gehäuse und dann Power on.
Lüfter drehen sich, Grüne Lampe auf dem MB brennt aber Bildschirm bleibt schwarz.
Hab dann verschiedenes versucht, wie RAM raus, Festpaltten ab etc aber immer noch nichts.

Dann alles zurück aufs alte MB und da dann das selbe Problem.

Woran kann das liegen? Ist vieleicht der Prozeesor beim Umbau irgendwie kaputt gegangen?

Oder vieleicht die Graka? Bekomm auch keine meldung vom Pieper...

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen...

MfG

Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne blöde Frage: den 12 Volt-Stecker hast Du oben links aufs Mainboard gesteckt?

Em Moment mal oben links ist doch ATX 12 V

Hab alles auf dem EATX rechts...

Lüfter gehen alle an nur es tut sich sonst nix...

Jupp, oben links... ich habe mir extra das Layout Deines Boards angesehen. Und mit EATX hat das nichts zu tun, da die einen vier zusätzlichen Pins für PEG und die anderen für die CPU sind. Deshalb: 24 Pins UND 4 Pin 12 Volt einstecken!

Also wenn dein PC läuft ohne eine Piepen sagt der Selbsttest aus das keine fehler da sind. Wie siehts aus, hast du ne ersatz Grafikkarte? ev. ist die kaputt gegangen, meist sinds die einfachsten fehlerquellen.

Wie kommst du auf ein defekt der CPU, hast du die nicht wie ne göttin behandelt? :evillol:

Und du hast absolut alle Käbelchen am richten Ort? Monitorkabel am richtigen Ort ? Ich mein es kann alles sein. Gut ich kenn mich im SLI bereich jetzt weniger aus, obs vielleicht etwas ausmacht wenn du die Grafikkarte (singel) im falschen pcie steckplatz drin hast?

sag mal bescheid

Zuletzt bearbeitet:
So aalso das Netzteil scheint defekt zu sein und deshlab brauch ich nun ein neues...
Was könnt ihr mir empfehlen?

Soll sehr leise sein.. 500-600W... Kabelmanagment und max. 100 bis 150 Euro kosten...

MfG

Also ich habe immer mit Enermx gute erfahrungen gemacht. Kosstet meist mehr aber da ist Qualität weils nicht nur drauf steht sondern weil ichs auch bestätigen kann.

Also nicht sparen :) sonst haste das gleiche Theater wieder. :king:

ich würde das ganze mal ausserhalb des gehäuses aufbauen.
dabei schliesst du das gehäuse bzw. etwaige probleme bzw. fehler beim einbau aus und du baust dann alles nochmal sorgfälltig und mit bedacht ein wenns dann wieder funktioniert.

Zurück
Oben