PC startet nach Umbau, aber kein Bild

Altrolazer

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
103
Moin, da bei meinem PC Mainboard und CPU defekt waren, habe ich diese gegen ein Gigabyte B550 und Ryzen 5700x mit Arctic freezer A35 Kühler getauscht. Immerhin startet der Rechner nun wieder, jedoch bekomme ich kein Bild. Ich nutze eine GTX 1050TI die eigentlich heil sein sollte.

Ich habe schon RAM mehrmals raus und rein gebraut, den zweiten PCI slot versucht und alle Kabelverbindung geprüft. Leider nichts...

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion der Grafikkarte zu testen? Leider habe ich keine zweite zum prüfen... Kann es an etwas anderem liegen? Ich wohne in Oldenburg, falls jemand helfen kann :)

Danke!
 
Hi, ich bin zwar nicht wirklich im Thema, aber welche Bios Version ist denn drauf?
Mit F10 wurde wohl die 5000er von AMD unterstützt. Mittlerweile gibt es 16c für das B550 Gaming.

gigabyte downloads B550 Gaming

Müsstest natürlich noch das richtige Mainboard auf der Seite eingeben.
 
Das hatte ein PC Laden geprüft. Daraufhin habe ich mit dir Teile gekauft und jetzt startet der Rechner zumindest wieder.

BIOS Update wäre eine Möglichkeit, aber ist es normal, dass garkein Bild kommt, wenn das BIOS nicht aktuell ist?

Monitor ist definitiv in ordnung. Habe es mit HDMI und DP Anschluss versucht.
 
Dein Fernseher könnte auch HDMI Anschluss haben, kannst du daran versuchen.
 
Nochmal alle Stromanschlüsse von Netzteil, am Board und der Grafikkarte prüfen und den richtigen Sitz der Komponenten prüfen. Kabel am Bildschirm und am Grafikkarten Ausgang prüfen (mehrere Ausgänge?). Monitor ist eingeschaltet? Gibt es Beepcodes?

Auf der Website von Gigabyte siehst du auch ob dein Ram Kompatibel ist.
 
Es läuft. Hatte doch tatsächlich den RAM nicht korrekt eingebaut. Steckte nicht ganz drin. Danke and alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rwp und cartridge_case
Zurück
Oben