pc startet nach zusammenbau nicht VIDEO

ThoCla

Cadet 1st Year
halllo ich habe mein mainboard getauscht da es schon 2 mal einen defekt hatte und jetzt wenn ich ihn starten will versucht er für 1 sekunde hochzufahren und geht direkt wieder aus....also er geht kurz an und direkt wieder aus. auch wenn ich gedrückt halte oder es mehrmals probiere. immer nur kurz an und wieder aus...vllt 1 sek. an was liegt das?

hier ein video davon

http://www.youtube.com/watch?v=S-OsmIvovH4

mein system:
http://www.sysprofile.de/id67351

Hast du den 4 poligen Stromstecker am Mainboard?
Ich hatte den auch mal vergessen und nur den 20poligen dran. Sah dann genauso aus.

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Schonmal CMOS Clear probiert.

Strom weg und die Batterie unten rechts auf dem Mainboard fürn paar Minuten raus nehmen,

dann wieder einbauen und neu starten !?

ja batterie habe ich schonmal ne weile entfernt.... und ja der cpu stecker stecktund ja der 4 polige ist auch drinnen

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das BIOS erkennt die CPU einfach nicht, kannst du eine andere CPU zum Testen einbauen ?

ne ist schlecht. habe keine hier.... wieso sollte das bios diese nicht erkennen? hatte ja davor 2 mal das selbe mainboard und das hat sie auch erkannt ?

Möglicherweise hast du jetzt eine ältere Revision des Boards erwischt und daher erkennt es die CPU nicht.

und wie kann ich das feststellen? und wie kann ich das problem lösen? ja immer bei hardwareversand.

*hust* ähm die Lüfter drehen ja kurz mit, Chasis und CPU Lüfter.

Hallo Bau mal dein MB ,CPU ,Speicher und Grake aus. Und Lege es auf eine nicht Leidene Unterlage und lass MB,CPU,Speicher und Grake mal Laufen. gruß orionorine

hey leute ich finde es total nett von euch dass ihr mir so versucht zu helfen. ich muss leider gleich fort. werde morgen nochmal alles auseinander nehmen und mir auch mal die mainboard revision notieren. und was meint ihr mit abstandshalter? ...soll ich dann gleich nochwas machen wenn ich eh schon alles auseinander gebaut habe?

Er meint sda mit die kleinen Pinne im gehäuse auf die das MB gelegt und verschraubt wird ;) Könnt auch sein das dein board nen Kurzen irgendwo hat;) Bau aus und teste mal im "freien" :)

Hallo wenn du das MB Ausbaust achte auf die Abstandshalter ,wenn einer verkehrt ist dann git es ein Kurzschluss ,dann kannste das MB in die Mülltonne klopfen. gruß orionorine

orionorine schrieb:
Hallo wenn du das MB Ausbaust achte auf die Abstandshalter ,wenn einer verkehrt ist dann git es ein Kurzschluss ,dann kannste das MB in die Mülltonne klopfen. gruß orionorine

Naja ganz so schnell geht das auch nicht ;) Habe selber schon öfter mal nen kurzen gehabt, da das Board irgendwo aneckte, geht dann halt nicht an aber auch nicht mehr. So starke Ströme sinds nu auch nicht ;)

grueni, es kann, muss aber nicht kaputt gehen.

Bei einem Kurzschluss bekommt das Mainboard zwar kurzzeitig strom, liefert aber kein powerGood signal ans netzteil, und schaltet ab. Solange keiner direkt sagen, weilche weiteren Elemente eines Mainboards kurzzeitig Strom bekommen, muss man vom schlimmsten ausgehen, auch wenn es eher selten der Fall ist.
Besonders der Ramspeicher ist empfindlich, schliesslich soll man sich nicht umsonst vorher entladen, wenn man Speicherriegel verbaut oder entfernt.

Zum TE: Hatte selber mal so einen Fall, der PC Spezi hat doch glatt überall wo möglich, die Abstandshalter unter dem Mainboard verschraubt. Schön Metall und Kurzschluss verursacht. Nach entfernung und kontrolle der korrekten Verkabelung lief das System einwandfrei.

Sollte es nicht das Mainboard sein, kann es auch gut sein, das zb das Netzteil zu schwach ist, bzw zuviele Geräte an einer 12V Schiene hängen. So sollte man zb die Grafikkarte immer einen eigenen Strang geben.

lg, fire

Zurück
Oben