PC startet nach zusammenbauen nicht

Scorepex

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community!

Ich brauche unbedingt Eure Hilfe.
Und zwar habe ich mein neues System selber zusammengebaut
und jetzt startet das ganze einfach nicht.

Es handelt sich um:

ASUS P7P55D-E
Intel Core i5-750
ATI HD 5850
2 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
Cougar CM 550W

+ Wasserkühlung

Wenn ich nur die Wasserkühlung alleine mit dem Netzteil laufen lasse,
funktioniert alles. D.h. am Netzteil wird es wohl nicht liegen. Alle Komponenten
sind NEU und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe.

Wenn ich versuche zu Starten, ertönt ein kurzer pieps und die rote VGA LED leuchtet
kurz auf und erlischt wieder. Wenn ich danach noch einmal starten versuche, tut sich nichts
mehr. Ich muss dann das Netzteil ausschalten und wieder einschalten.

An der Wasserkühlung liegt es nicht, da ich starten auch schon ohne dieser versucht habe.
Als Festplatte habe ich eine Intel X25-M angeschlossen. RAM habe ich auch schon
herausgenommen und nur einen drinnen lassen im Single Channel.

Es ist sehr wichtig, dass ich das ganze Heute noch zum laufen bringe.

Was habt Ihr für Tipps für mich? Ich bin echt schon am Ende :(

Liebe Grüße,
Scorepex

Wenn Du alles richtig angeschlossen hast (Strom etc. z.B. den 4/8 Pol Mobostecker) solltest Du mal schauen, ob nicht ein Tropfen Wasser irgendwo auf das Mobo oder die Karte getropft ist und den Rechner kurzschließt.

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wenn ich Zuhause bin check ich das alles noch einmal ab.
Stromkabel fürs Mobo sind ALLE dran, habe auch schon versucht ohne dem
4/8 P. Dass Wasser aufs Mobo gekommen ist, schließe ich aus, da alles gut mit
Papier ausgestopft war. Strom für die Graka ist auch dran.

Die Mainboardabstandshalter sollten alle dran sein. Ich check aber dann noch ab
ob auch wirklich ALLE drauf sind.

Bin halt echt am verzweifeln und werde noch einen BIOS Reset versuchen, wobei
ich nicht weiß ob das was bringt, da das BIOS ja nicht mal zum laden kommt.

So, habe noch einmal alles überprüft.

Es passt wirklich alles.

Bin auch DIESE Schritte alle durch und es tut sich trotzdem nichts. Wasserkühlung auch abgesteckt
und probiert. Was merkwürdig ist, auch wenn ich z.B. die Grafikkarte vom Strom nehme, oder alle
RAM Bausteine entferne, es leuchtet trotzdem immer nur kurz die VGA LED auf und ein kurzer pieps
ertönt.

Kann mir jemand zu 100% sagen ob das Mobo defekt ist? (Die grüne Standby LED leuchtet wenn ich
das Netzteil einschalte)

Vielen Dank schon mal!

Was hast du alles für Teile bei der Wasserkühlung verbaut?
Auf Dichtheit hast du getestet (min 1 Stunde nur Wasserkühlung laufen lassen ohne Stram auf restliche komponenten) bevor du das System gestartet hast.
Testweise mal ein Lüfter an den CPUFan Anschluss vom Board anstecken.

Zur Wasserkühlung gehören Radiator, Pumpe + Poweramp Verstärkerplatine, CPU Kühler,
VGA Kühler und natürlich der AGB. Testweise einen Lüfter am CPU Lüftereingang habe ich schon versucht.

Die Wasserkühlung ist ca. eine halbe Stunde gelaufen bis ich versucht habe zu starten.
Dass Wasser aufs Mobo gekommen ist, kann ich zu 95% ausschließen, da war alles mit Papier ausgelegt.

Irgendwie schaut es doch sehr nach defekt aus. Es tut halt schon weh wenn ich mir denke,
dass ich doch schon so weit mit dem Aufbau war.

Gibt es vll. irgendeine Möglichkeit, das Mobo zu testen ob es sich um einen defekt handelt oder nicht?

Ich würds mal versuchen mit:
- Wasserkühlung ab
-Mainbord ausbauen und im ausgebauten Zustand mit nur CPU+ Luftkühler, 1Ram, und Grafikkarte

Rest erstmal weglassen und schauen was passiert und/oder was für Pieptöne kommen.

Stecken die beiden RAM-Riegel auch in den blauen Slots?

Und auch mal probeweise einen Lüfter an den 4poligen CPU-Lüfteranschluss anschließen, ob das etwas ändert.

GraKa in beiden PCIe 2.0-Slots (dunkelblauer und schwarzer) probiert?

LG N.

Zurück
Oben