Turrican13
Newbie
Hallo an Alle.
Ich habe eine sehr merkwürdiges Problem.
Sobald ich in Spielen (Metro Exodus und Shadow of the Tomb Raider) DX12 aktiviere und das Spiel starte, kommt der Intro Screen und der PC geht aus und startet neu.
Das passiert bei einem komplett frischen Windows 10 Pro mit diversen Nvidia Treibern und sowohl mit der GTX1070 als auch mit der RTX2080. Beide (bzw. alle) Spiele laufen im DX11 Modus absolut problemlos.
Netzteile habe ich Thermaltake Berlin 630W und jetzt neu das be quiet pure 11 600W probiert, daran liegts also nicht. Temperaturen sind alle komplett unauffällig.
Ich bin ratlos...
Mein System:
AMD Ryzen 1600x (Standardtakt)
Mainboard Asrock B350M (verschiedene Bios Versionen probiert)
Speicher 2x 8 GB Ballistix 2666Mhz DR DDR4
Netzteil be quiet pure 11 600W 80 Plus Gold
Ich habe eine sehr merkwürdiges Problem.
Sobald ich in Spielen (Metro Exodus und Shadow of the Tomb Raider) DX12 aktiviere und das Spiel starte, kommt der Intro Screen und der PC geht aus und startet neu.
Das passiert bei einem komplett frischen Windows 10 Pro mit diversen Nvidia Treibern und sowohl mit der GTX1070 als auch mit der RTX2080. Beide (bzw. alle) Spiele laufen im DX11 Modus absolut problemlos.
Netzteile habe ich Thermaltake Berlin 630W und jetzt neu das be quiet pure 11 600W probiert, daran liegts also nicht. Temperaturen sind alle komplett unauffällig.
Ich bin ratlos...
Mein System:
AMD Ryzen 1600x (Standardtakt)
Mainboard Asrock B350M (verschiedene Bios Versionen probiert)
Speicher 2x 8 GB Ballistix 2666Mhz DR DDR4
Netzteil be quiet pure 11 600W 80 Plus Gold
Zuletzt bearbeitet: