PC Startet nicht / Bildschirm bleibt schwarz

StoneJ

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi, hab hier meinen alten Rechner vor mir stehen, den ich an einen Freund verkauft habe.
Das ding lief auch wie Hölle, aber jetzt bringt er kein bild mehr!
Ich weiß mir keinen rat, habe schon alles probiert: andere graka, ram raus genommen, usw…

Das interessante ist, wenn ich keine graka drin habe, piept er nicht mehr, das hat er vorher immer gemacht, aber wenn der ram draußen ist, piepts doch, es erscheint mir, als wären alle steckplätze tot!(habe schon ne S3 PCI graka reingehauen, die hat auch gar nichts gemacht!)
Bios reset habe ich auch schon versucht, keine Wirkung! :( :freak:

Hardware:

FSC D1625C
P4 Prescott 3,2GHz
Geforce FX5500
2x 512MB DDR-333 Micron
300W Fortron NT
2x 80GB Maxtor + Seagate
XP Home

Alles in allem war es ein FSC Komplettsystem…

Ich kann euch leider nicht sagen, was mit dem ding passiert ist, weil ich nicht dabei war und er auch nicht weiß was damit geschehen ist!
Was kann ich noch machen?? Ich hab ihm den erst vor 5Wochen Verkauft und jetzt geht das ding nicht mehr!

Also noch mal Kurzfassung:

Bildschirm bleibt schwarz(kein Signal) bei 2 Grakas, komme dadurch natürlich nicht ins Bios…

Bitte helft mir, auch wenn es nur Ideen sind, vlt. fällt irgendeinem von euch was ein!

Laufen die Lüfter?

Mal abwechselnd mit einem Speicherriegel und ohne Festplatten versuchen zu starten.

Das Netzteil probeweise getauscht?

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter laufen, speicherriegel habe ich schon immer mal gewechselt, habe auch nur eine festplatte drangehabt...
ich habe die nacht nochmal alles komplett ausgebaut und jetzt nur das nötigste angeschloßen, hoffe er geht so langsam wieder, werde das jetzt bald mal prüfen...netzteil war auch mein verdacht, müste ich mal probieren! Würde der pc starten, wenn kein P4 am board ist? also wird er wirklioch gebrauch?

StoneJ schrieb:
Würde der pc starten, wenn kein P4 am board ist? also wird er wirklioch gebrauch?

... du meinst, ohne Prozessor starten: geht nicht.

nein nein, ich meine der p4 stecker...
hatte jetzt mal kurz nen anderes nt dran und hmm, es hat sogar mal gepiept...:D

Wenn ich allerdings einen jumper vom frontpanel abmache piept er nicht mehr, aber es kommt immernoch kein bild!

hab hier mal eingezeichnet wo(auf dem roten sitzt ein jumper):

GDL97480.jpg

hoffe ich darf das so laden??

probiere noch weiter, vlt fällt euch trotzdem noch mehr ein!?

... dachte auch zuerst du meinst den Stecker. Mit einem P4 1,6Ghz geht es ohne diesen Stecker. Ob der 3,2Ghz einen braucht, kann ich nicht sagen und auch was den Frontpaneljumper anbetrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Hab rausgefunden, dass der jumper auf recovery steckt...wenn er also auf recovery steckt, piept er, wenn nicht, dann nicht! ich werde morgen noch eine andere graka testen und mir auch noch anderen ram besorgen...könnte es evt auch am prozzi liegen?

Wenn du Lüfter auf 100% und es kommt kein Bild und kein Biep, dann kann es durchaus an der CPU oder am Mainboard liegen.

Wie gesagt, piept nur, wenn jumper auf recovery gesetzt...
ist schon scheiße, ich verkauf ihm das ding, es geht 4 wochen und dann ist gleich alles im anus... :-(

EDIT:
Gut, also die cpu UND das board sind im arsch! :freak: :freak: :freak:
Wie auch immer man sowas schafft, es bleibt mir ein rätsel... :mad:

---close---

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben