PC startet nicht (Friert -Restarted bei Vibration)

trueShadoWrr

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
130
Guten Tag,
Ich habe ein Problem, unzwar wenn ich auch nur leicht an meinem Tisch stoße, friert oder Startet mein PC neu. Wenn er friert und ich ihn beim Power Knopf ausschalten und wieder einschalten will, startet er nicht mehr dann leuchtet immer die CPU Led. Ich habe bemerkt, das die Befestigung meines Cpu Kühlers abgebrochen ist und deshalb nicht so schön auf den Prozessor aufliegt, kann das das Problem sein? Manchmal wenn ich ein wenig rummurkse und Sachen aus und wieder einstecke schaffe ich es, dass er wieder startet aber bei der kleinsten Vibration wieder freezed. 3 Mal habe ich es geschafft und bei allen 3 Versuchen hat es nur geklappt, wenn ich ihn hingelegt habe. Bitte um Hilfe.
 
trueShadoWrr schrieb:
Ich habe bemerkt, das die Befestigung meines Cpu Kühlers abgebrochen ist und deshalb nicht so schön auf den Prozessor aufliegt, kann das das Problem sein?
Ich würde einen neuen Kühler einbauen.
 
Ich werde mir heute noch eine bestellen
Ergänzung ()

Könnte es sonst einen Grund geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Das der wackelnde Kuehlkoerper auch den Prozessor "wackeln" laesst in der Fassung.

Was ist passiert, dass die Befestigung (ab)gebrochen ist? Umgefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trueShadoWrr
Habe jetzt beim Kühler die Schrauben so gelöst, das nur noch 2 schräg-gehgenüberliegende auf den Prozessor drücken und jetzt klappt es. Hab mir auch schon einen neuen Kühler bestellt.
 
Zurück
Oben