Pc startet nicht(kein Bild)

dualsata

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir von ebay ein Mainboard CPU und Ram gekauft. Alles eingebaut doch jetzt will er einfach nicht er wirft einen Piepcode raus den ich allerdings der Tabelle der Codes nicht zuordnen kann.

Daten sind:
Asus A8r MVP
Amd athlon 64 4000+
1GB Ram 2Riegel
500Watt Netzteil(neu gekauft)

Getestet habe ich
anderen PCI-E Slot in einem hat er 1xlang 3xkurz und in dem anderen den Fehler wie auf dem Video
Grafikkarten Geforce 210 und 8400GS beide mit 1GB Ram
Jeweils ein Ram Riegel in verschiedenen Steckplätzen
Batterie entnommen
Bios Reset

Keine änderrung gebracht.

Hier das Video dazu!
http://www.youtube.com/watch?v=aGWQsbEoO7U&feature=youtu.be

Was meint ihr ist das Board hin?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Stromversorgung für die CPU links oben über dem Kühler angeschlossen ? 2x2 Pin ?

Dann packe mal nur ein Speichermodul in die dritte Speicherbank von Links (Blau B1).

1x lang, 2x kurz - bedeuted GraKa Fehler / GraKa ROM / Speicher, oder Ansteurung (PCIe Slot)...

Beide GraKas mal in einem anderen Board testen bzw. anderen Slot, zB. den Blauen anstatt dem Schwarzen der auf dem Board verbaut ist...

wenn GraKa auf anderem Rechner läuft und nicht in dem neuen-alten-gebrauchten (beide Slots) dann würd ich dir auch zustimmen das das Board defekt ist...

Leider auch keinen Erfolg, was sagt denn der Piepcode aus? Dieser 1xlang 3xkurz deutet ja auf eine defekte Grafikkarte hin, dass kann ich aber ausschließen. Oder ist das Board nur mit ATI kompatibel davon habe ich noch keine getestet.

Alles klar danke dann weiß ich bescheid. Mal schauen ob ich noch irgendwo nen gutes günstiges 939 Board herbekomme.

1x lang, 2x kurz (AMI BIOS) Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler.

1x lang, 3x kurz (AMI BIOS) Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

1x lang 2x kurz (AWARD/PHOENIX) Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.

1x lang 3x kurz (AWARD) Grafikkarte (nicht mehr nicht weniger)
Quelle: BIOS Kompendium...

aber ich höre nur 2 kurze Piepser nach dem ersten langen...

Wenn kein Monitor dran ist, bitte anschliessen, manche Boards möchten das Signal vom Monitor...

Selbst wenns nur, zwei sind, dann ists immer noch ein DRAM Fehler, weil der ja sicher auch ausgeschlossen ist (TO meint sicher der ist nicht defekt ;) ) , und in Speicherbank drei musser sein.

AMI Bios hat dieses Board. Ja ist alles dran. Tastatur und Maus über USB Festplatte und Laufwerk auch.

So habe alles nochmal dran, Piep 2mal ganz normal Bild kommt aber trotzdem nicht

Also 1Piepton dann kurz nichts und dann nochmal 1Piep.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich fast nicht glaube das beide Ram Module hin sind und ich von anfang an schon gedacht hab das war es mit dem Asus wird das wohl kaputt sein.

Danke für eure schnelle Hilfe.

Zurück
Oben