PC Startet nicht, Mainboard/Netzteil defekt ?

MrGigi1982

Lieutenant
großes problem.
ich habe meine gtx285 schon zur reperatur gebracht desswegen.
heute kam meine neue 6870 und hab sie gleich eingebaut.
pc startet nicht, usb maus leuchtet aber.
nun kommts, sobald ich die grafikkarte rausnehme und den pc ohne gk starte geht er an !!!!
nun hab ich ein problem, entweder hat mein board ne macke, oder das netzteil ist kaputt.
wenn ich die grafikkarte wieder einbaue gibt das netzteil einen kleinen murks von sich, so eine art als wenn es knistert, geht dann aber sofort wieder aus !

Welches NT ist es denn ?

Schau mal auf +12V_1 / +12V_2 vom NT Aufkleber - welche Ampere (A) werden dort angegeben ?

ich würde sagen das du einfach mal ein anderes netzteil mit mehr watt ausprobierst
ansonsten kannste noch mal raum raus nehmen und damit starten oder ein anderes komponent nach und nach raus nehmen, wenn das netzteil nicht half. um zu schauen ob evt ein teil ein kurzen verursacht, ansonsten ist es das board, bzw der steckplatz

NT ist zu schwach - es wird auf den / der +12V Schiene(n) etwa 25A haben -

bei der gtx285 hat sich ständig der lüfter unregelmäßig gedreht, wenn ich ihn gestartet habe.
dann wurde hier gesagt es liegt an den pci-e von der grafikkarte.
hab sie eingeschickt, nun hab ich halt die neue 6870 eingebaut, und nu passiert garnix mehr.
:(
wobei ich sagen muss, bei der gtx285 wurde das netzteil mal so warm das er ausging, vielleicht hats ja wirklich nen knacks weg.
Ergänzung ()

Hanne schrieb:

aber vorher lief doch auch alles?
warum jetzt auf einmal nicht mehr ? also mal netzteil wechseln ?
hoffentlich isses auch nur das netzteil, nacher muss ich noch nen neues board kaufen.:freak:
Ergänzung ()

Hanne schrieb:

du hast recht, da steht wirklich 25A bei +12V !!!!

welches würdest du mir empfehlen ?
hab nen 955BE und ne HD6870

So wird es sein - aber es wird nicht ausreichend sein - deshalb muss es nicht kaputt sein -

Das NT, möglichst ein Marken-NT, sollte auf der / den +12V-Schienen NICHT unter 35A (Ampere) haben - etwa 550W NT - reicht -

MrGigi1982 schrieb:
bei der gtx285 hat sich ständig der lüfter unregelmäßig gedreht, wenn ich ihn gestartet habe.
dann wurde hier gesagt es liegt an den pci-e von der grafikkarte.
hab sie eingeschickt, nun hab ich halt die neue 6870 eingebaut, und nu passiert garnix mehr.
:(
wobei ich sagen muss, bei der gtx285 wurde das netzteil mal so warm das er ausging, vielleicht hats ja wirklich nen knacks weg.

es sollte nicht mehr wie 40 euro kosten, könnt ihr mir ein gutes empfehlen ?

NEIN - dieses NICHT - die Empfehlung von @/\/\ISCHK/\ war genau richtig - bei der Hardware ist es besser so - Du kaufst sonst "zweimal"

Naja - diese "Marke" ist unter anderem zu verwenden - würde aber hierauf NICHT zurückgreifen..... andere sind besser -

soll ja erstmal NUR übergangsweise sein, da ich zu weinhnachten sowieso mehr geld zu verfügung haben werde.
danke dennoch an alle, melde mich nochmal an was es nun wirklich lag.
mfg

Zurück
Oben