PC startet nicht mehr nach änderung im bios

Ömer_uzun

Banned
Problem bitte um hilfe

Ich habe eben die memory voltage von 2,70 auf 2,80 hochgestellt und die FSB von 200 auf 215 Hochgestellt. alles mit der Core Center Software gemacht dan habe ich den pc neugestartet und dan bin ich ins bios rein und habe die CPU Freqez FSB von 200 auf 250 hochgestellt.

und jetzt geht der pc nicht mehr an strom bekommt er aber der pc färht nich mehr hoch und im bios komm ich auch nicht mehr rein was nun?

Mein Mainboard ein MSI K8N Neo2 Platinum

Resette das Bios per jumper auf dem Board oder entferne die Mainboardbatterie für kurze Zeit . Deine Einstellungen im Bios werden dann auf Standartwerte gestellt.
Tipp: immer schön vorsichtig sein ;)

nimm die biosbatterie mal für 3 min raus und ziehe auch den stromstecker ab dann ist das bios wieder auf default ,wenn du übertaktes langsam und nicht gleich soviel wie du

Du nimmst die MB anleitung, guckst nach wo der CMOS-CLR Jumber ist und machst folgendes:
Strom weg vom PC, BIOS-Batterie raus, o. g. Jumber auf Clear Postion (gibt nur 2 Postionen) 8 Sek warten. Wieder zurücksetzen, Batterie rein, und Strom dran - an machen geht wieder!
Msst nur ALLE Bios einstellungen neu vornehmen

@ Blind Fish
Das ist ein Forum und keine (Ich bin schlauer als du Gesellschaft)

lol den fsb einfach mal von 200 auf 250...
und ram von 200 auf 215...
sry aber...dau^^

mach lieber nix wovon du keinen blassen schimmer hast =)

Du musst den CMOS-Jumper herausziehen, und ihn dann in die Ausgangsposition zurückführen. Dann werden alle Bios-einstellungen auf default zurückgesetzt

Anhänge

• K8N Neo2-Platinum-cmos.JPG
    K8N Neo2-Platinum-cmos.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 231
he auch eine Frage von mri ich hab nach nem BIOS-Update immer am Anfang einen FDC-Failure den ich aber einfach mittels drücken der F1 Taste überspringen kann aber es stört mich! was si das??

gonnakillu schrieb:
Du musst den CMOS-Jumper herausziehen, und ihn dann in die Ausgangsposition zurückführen. Dann werden alle Bios-einstellungen auf default zurückgesetzt

Sorry für die doppel post aber du hast ja fast das gleiche system wie ich wie könnte ich mehr power aus mein pc rausbrigen.

MSI K8N Neo2 Platinum
Zalman CNPS 7700
AMD Athlon 64 3500 Winchester
A-DATA DIMM 1 GB DDR-500 Kit
Sapphire Radeon Atlantis X800 Pro

Alle meine bios einstelungen sind standart habe nie was daran geändert. meine bios version ist 1.9

mfg
ömer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben