PC startet nicht mehr neu und USB Ports Funkionieren nicht immer.

Lancelot253

Cadet 2nd Year
Mein PC ist jetzt 3 Wochen alt (Selber zusammen gebaut), und seit ungefähr 1 Woche habe ich folgende Probleme:

- Starten kann ich meinen PC ganz normal, aber wenn ich ihn neustarten möchte fährt er zwar runter, aber beim wiederhochfahren bleibt der Bildschirm schwarz, lüfter drehen, Maus und Tastatur leuchten auch.

- Ab und zu Funktionieren meine USB Ports nicht zb. externe Festplatte oder USB Sticks die auf anderen PC Funktionieren(bereits angeschlossen Geräte Funktionieren dazu gehören zb. Maus, Tastatur und Headset) , wenn sie nicht Funktionieren werden sie zu einem nicht im Explorer und auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber sie werden im bios erkannt.

Treiber sind alle auf dem neusten stand, Betriebssystem habe ich auch schon 2 mal neuinstalliert

Mein System:
Windows 10 Home 64bit Version 1909
ASUS B450 F-Gaming Bios Version 3003
Ryzen 7 3700x
Palit gtx 1060 6GB
Samsung SSD 860 QV0 1TB
16 GB RGB DDR4 Corsair
CombatPower 750 Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Minimalbetrieb in Bezug auf USB-Geräte. Also alle USB-Geräte ausstecken außer Tastatur und Maus, die beiden am Besten natürlich auch mit Ersatzgeräten testen. Könnte sein, dass ein USB-Gerät defekt ist.

Ja, dass könnte auch eine Ursache sein. Das irgendein über USB angeschlossenes Gerät die Probleme verursacht.

Könnte noch ein bisschen dauern bis ich ein neues Netzeil habe hehe und zur hand habe ich auch gerade kein anderes.
Gibts noch andere Vorschläge woran es liegen könnte? oder sagt ihr zum großteil liegt es vielleicht am Netzeil?

Du kannst natürlich auch beim Zusammenbau einen Fehler gemacht haben.
Aber dieses Netzteil springt einem förmlich ins Auge als möglicher Verursacher der Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ich werde mich dann wohl Nochmal melden wenn ich ein anderes/neues Netzteil zur verfügung habe.

Zurück
Oben