PC startet nicht mehr

S

seven.7EN

Gast
Hy,
Habe das Problem das mein Compuer nicht mehr startet. Der Lüfter der Grafikarte dreht sich auc nicht mehr und vom pc selbs tkommt nur ein sehr langer pip ton in regelmässigen abständen. vorher hatte ich nur das problem das mir der pc einmal bei doom3 abgeschmiert ist und danach auf dem monitor stand "NO SIGNAL". Das habe ich mit 2 Grafikkarten getestet (GeForce 4 TI 4200 / X800pro). Habe auch schon einmal alles neu verkabelt, ram überprüft, und auch schon mal alles unwichtige abgeschaltet (z.B Laufwerke und so weiter). Sagt mir al bitte welche Hardware dieses Problem verursacht damit ich sie wechseln kann. Die alte Hardware wieder in gang zu kriegen bringt mir nicht wirklich was weil ich sowieso aufrüsten will.

Mein System:
2.26GHZ P4 -> schon immer drin nicht überaktet
200GB -> schon lange drin
1024 DDR Ram - schon lange drin
MSI 645 / MS-6533 chipset - schon immer drin
300W -> schon immer drin
X800pro -> erst seit dem 24.12 drin

Ich kann aber nur nochal betonen, dass das System schon einmal mit diesen Komponenten lief und der ergär erst losging als mir doom 3 abgestürzt ist und danach mein Monitor kein Signal mehr empfangen hat. Catalyst war damals 4.12.

MFG CU THX H.D.G.D.L

Sven

mach mal ein bios reset
wenn das nicht hilft versuch mal ne PCi Graka aufzutreiben
wenn de keien bekommst lass mal den AGP port checken
probier mal ein anderen Netzteil
lass mal alle unnötigen Laufwerke (Strom) ab
haste schonmal die karten wo anders probiert?

o2cando schrieb:
Der Lüfter der Grafikarte dreht sich auc nicht mehr und vom pc selbs tkommt nur ein sehr langer pip ton in regelmässigen abständen.
Eigentlich hast du deine Frage schon selber beantwortet - entweder hat die Graka einen weg oder es liegt keine Spannung an. Der AGP Port des Boards käme eventuell auch noch in Frage - tippe aber eher auf ersteres.

Siehe auch -> BIOS Kompendium -> Beepcode Award BIOS: wiederholt lang -> Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

Ist die zusätzliche Spannungsversorgung der Graka angeschlossen - hängen an diesem Strang noch andere LWs?

Er hat, wie er schreibt ein 300 W Netzteil.
Das könnte auch die Ursache sein, sollte wohl mindestens ein 350 er sein.
Ist der Anschluß für die Graka an einem extra Kabel oder haste da noch andere Verbraucher dran?
Cerberus

Ein 300Watt Netzteil ist etwas schwach für eine X800Pro. Hat irgend jemand in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ein stärkeres Netzteil, welches er dir zu Testzwecken zu verfügung stellen könnte?

Hallo,

hmmmm, wenns so ist wie bei mir vor 5 Tagen hab ich ne schlechte Nachricht: Mainboard kaputt! Hatte das gleiche - CoD gezockt - Freeze - kein Signal mehr zum Monitor. Andere Graka ausprobiert - das gleiche. Ewig rumprobiert und am nächsten Tag entnervt aufgegeben und die Kiste zu einer PC Firma gebracht. Die haben ewig Komponenten ausgetauscht und sind am Ende zu dem Ergebnis gekommen das das Mainboard sich verabschiedet hat. Wie oder warum wissen sie wie ich nicht. Ist bis dahin problemlos gerannt. War auch ein MSI, ein altes KT400! Hoffe mal das es bei dir nicht so ist...

Gruß GraueZelle

Danke danke danke fü eure zahlecihen Hilfestellungen.
Ja ich habe einen Bios Reset gemacht hat nix gebracht. Ich habe zwei Grafikkarten getestet meine alte und neue aber die können ja nich beide kaputt sein darum glaube ich das es nicht an der Grafikkarte liegt. Ich werde mein PC heute mal nach Vois bringen damit die da Netzteil und Mainboard wechselln;- und ich werde zu Gott beten das es daran gelegen hat. Ich scheue keine kosten um das zu reparieren ( schmerzgrenze : 160€ ). :D Naja was soll ich nich sagen ich werd dann am Ende noch mal posten was nun der Fehler war. Kommt mir aber bitte nicht mehr mit ner kaputten Grafikkarte weil den stress brauch ich nich auch noch. :Schaf

THX MFG H.D.G.D.L CU

Sven

Hy,
Also das Problem war das Mainboard. So ein winzig kleines Teilchen war total verkohlt und deshalb ging nix mehr. Mainboard raus neues rein + neues 380W Netzteil von Livecom und alles läuft. Sonst gab es zum Glück keinen weiteren Schaden.

THX DANKE CU H.D.G.D.L MFG

Sven

Zurück
Oben