PC startet nicht mehr

Anakin3

Cadet 4th Year
Hallo,
bei meinem Freund startet der Rechner auf einmal nicht mehr. Erst dachte ich, dass es das Netzteil wäre, aber nachdem er dies nun ausgetauscht hat, fährt er immer noch nicht hoch. Er drückt den Startknopf aber nichts fährt hoch, kein Piepen, kein Leuchten auf dem Mainboard.
Nun hab ich mir überlegt, könnte vllt der Starknopf oder ähnliches kaputt sein? Oder ist es dann wohl doch das Mainboard?

edit: Vllt gibt es ja auch noch eine Möglichkeit, das Mainboard irgendwie manuell zu starten?

Wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Infos zur Fehleruntersuchung geben könntet.
Ach ja, sry wenn es das falsche Unterforum ist.
Lg
A3

Ein paar Infos brauchen wir schon um dir zu helfen.

Viele Mainboards haben status LEDs.
Auch sieht man man ob das MB strom hat wenn man den ein/aus Knopf hinten auf dem Mainbaord drückt, dann zucken die Lüfter kurz.

Ansonsten hilft nur ein Ausbau des Mainboard um zu verstehen was passiert ist.

Er hat ja schon geschrieben das das MB nich leuchtet ;)
Ein-/Reset-Schalter haben meist nur die teureren Boards und so wie sich es anhört hat das betreffende Board das nicht.
Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, das Kabel suchen was vom PwSwitch zum Mainboard geht und abziehen, dann die beiden Pins auf denen es war mit einer kleinen Schraube, Schraubenzieher oder auch nem Jumper -kurz- überbrücken
Gruß

Welches Mainboard ist es denn ?

Ist der 4-/8-polige Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung NACH dem Wechsel des NTs auch aufgesteckt ?

Huhu,
mein Rechner lief bis gestern abend noch und heute will er einfach nicht mehr anspringen.Festplatte,Grafikkarte,lüfter etc laufen zwar aber der Monitor bleibt schwarz :/ Zudem ist der CPU - lüfter leiser als er es sonst immer ist.Habe schon alle Kabel überprüft sowie CMOS und BIOS - resett.

Hoffe mir kann jemand helfen

System:
AMD Phenom II X2 555 Black Edition,Asrock 760GM-GS3,Corsair XMAS 8GB 1333Mhz,Nvidia Geforce 520 Gt,320 GB S-ATA,Be Quit! 450 Watt

Sry, wenn ich einfach hier geschrieben habe weiß aber noch nicht wo bzw wie man ein neues Thema erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Pajoma schrieb:
Huhu,
mein Rechner lief bis gestern abend noch und heute will er einfach nicht mehr anspringen.Festplatte,Grafikkarte,lüfter etc laufen zwar aber der Monitor bleibt schwarz :/ Zudem ist der CPU - lüfter leiser als er es sonst immer ist.Habe schon alle Kabel überprüft sowie CMOS und BIOS - resett.

Hoffe mir kann jemand helfen

System:
AMD Phenom II X2 555 Black Edition,Asrock 760GM-GS3,Corsair XMAS 8GB 1333Mhz,Nvidia Geforce 520 Gt,320 GB S-ATA,Be Quit! 450 Watt

Sry, wenn ich einfach hier geschrieben habe weiß aber noch nicht wo bzw wie man ein neues Thema erstellt.

Da Tipp ich mal Richtung Mainboard. Speaker hast du am Board dran das du das Piepsen hören kannst oder?

Habe ein ähnliches Problem! Meistens Startet nicht mal das BIOS. Es Piepst nichts. Die Laufwerke fangen an zu laufen, Lüfter läuft.

Nach einiger Zeit piepst es und ab und zu fängt das Windows an zu laufen. Wenn es gar nichts laufen würde würde ich auch auf das Board tippen. Oder was könnte es noch sein?

Zurück
Oben