Pc startet nicht mit MSI KT6 Delta

chris131

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das MSI KT6 Delta gekauft, da mein altes MB kaputt war.
Habe alles eingebaut wie vorher und es dann versucht zu starten,
aber es ging nicht an!
Am Netzteil liegt es nicht und auf den Start-Pins ist auch Strom.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen??
400W Netzteil
2 Hdds
2 LAufwerke

mfg
Chris

hast du mir dem "alten" system auf der platte gestartet? welches betriebssystem? alle kabel, vor allem stromversorgung, angesteckt? auch eventuell auf dem board (oberhalb vom agp-port)? das mainboard richtig eingebaut 8es hat keinen kontakt zum gehäuse)? drehen sich lüfter? alle speicher und karten fest?

Zuletzt bearbeitet:
ja(windows xp prof. sp2), aber hab es noch gar nicht gestartet, er ging noch nicht 1-mal an seit dem einbau.
ja, habe alles eingebaut, stromversorgung auf dem board auch.
nein, die lüfter drehen sich auch nicht.:(

dann bau mal alles wieder aus. bzw. schließe alles bis auf die grafik ab und kucke, ob sich was tut. wenn du auf dem alten board einen anderen chipsatz hattest, könnte das system nicht starten, die hardware sollte aber funktionieren. das board hat keinen massekontakt auf der rückseite duch einen falsc gesetzten abstandshalter? notfalls das board ausbauen, auf die verpakung legen und mal so probieren, ob es läuft.

So, ich hab es rausgenomm und es geht!!:)
Jetz werd ich schauen wo es kontakt zum gehäuse hatte.
Vielen Dank!!:D

Chris

So, er startet jetzt, aber wenn er hochfährt und ich ins BIOS oder ihn durchlaufen lasse, geht er einfach aus, und ich kann ihn erst wieder starten wenn ich den strom abgezogen bzw. netzgerät ausgeschaltet habe.:(
Hilfe!!

hast du alles wieder rangesteckt oder noch ohne probiert? schließ mal alles nach und nach ab und starte jedesmal den rechner.

als noch alles ab war auch schon, da hab ichs nur nicht wirklich realisiert, da der bildschirm noch nicht dran war.
jetz ist alles dran aber immer noch das prob

müsste ich ausprobieren, aber das muss ich doch in bios einstellen, dass er von cd booten soll,oder? das kann ich aber nicht, ich versuchs mal...

nein, das geht nicht, er geht sofort aus wenn ic grad im BIOS bin oder ihn einfach laufen lasse auch. von der cd booten tut er auch nicht

an dem board ist ein selbstdiagnose-Bracket.
es zeigt an: Testing VGA BIOS, dan geht er aus

und außerdem auch, laut anleitung:
Boot attempt
-this will set low stack and boot via INT 19h.

ich weiß leider nicht was das bedeutet.

hast du die möglichkeit, eine andere grafikkarte einzubauen und zu testen? ich muß leider weg :( .

ja, aber die hab ich schon ausprobiert, letztens ging sie nch und der pc geht ja einfach so aus.
ich werd mal testen.
Danke ertsmal!!

bin wieder da. konntest du eine andere grafikkarte testen oder evtl. deine in einen anderen rechner? würde erst mal reichen, von der win-cd zu booten und zu sehen, ob sie geht. ich weiß ja nicht, warum dein mb kaputt gegenagen ist. oftmals hat so was weitergehende folgen.

hi,
ich komme jetzt ins bios. aber er geht immer noch, spätestens wenn ich windows starten will, aus.
Mit der win-cd kann ich booten, doch auch dabei geht er manchmal aus. Meistens wenn das windows-setup gestartet werden soll.
außerdem läuft die cpu nur mit 1250mhz statt 1,6Ghz bzw. 2000+.
mfg

es hat sic erledigt!
er geht wieder =)
der cpu lüfter war nicht richtig drauf:/

Zurück
Oben