PC startet nicht mit neuer RTX 2070 super

Die Sache scheint völlig klar zu sein. Den CPU-Kühler abmontieren und dann neue Leitpaste auftragen. Dann den Kühler richtig in allen vier Ecken einrasten lassen. Jetzt PC hochfahren und die Temperatur checken. Dann Feedback geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: xPHARAOx
UweW. schrieb:
Mach mal bitte ein Foto.
Das könnte das Problem sein.
Ergänzung ()

Liegt nicht am BIOS. Ist das der Original-Kühler mit den Push-Pins? Stecken alle 4 noch drin oder ist eines rausgegangen? Zur Not Mainboard ausbauen und anschauen.
Das ist der originale. Habe es jetzt kontrolliert und du hattest recht, der Kühler hat sich gelockert. Temperatur wieder normal. Ich danke dir.
Ergänzung ()

UweW. schrieb:
Mach mal bitte ein Foto.
Das könnte das Problem sein.
Ergänzung ()

Liegt nicht am BIOS. Ist das der Original-Kühler mit den Push-Pins? Stecken alle 4 noch drin oder ist eines rausgegangen? Zur Not Mainboard ausbauen und anschauen.
So habe jetzt 2 Fotos zum Vergleich gemacht einmal von meiner alten gtx 780ti wo die Pins KOMPLETT drinne sind und einmal mit der RTX 2070 super wo die Pins nicht komplett drinne sind.

Anhänge

• D114CFD3-815F-41C2-AE3B-DEAFE710580C.jpeg
    D114CFD3-815F-41C2-AE3B-DEAFE710580C.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 428
  • 04647724-7F97-49B7-9A4E-1C74F7992C1D.jpeg
    04647724-7F97-49B7-9A4E-1C74F7992C1D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 445
  • BDD73397-50F9-43DF-95CD-BB16126318FB.jpeg
    BDD73397-50F9-43DF-95CD-BB16126318FB.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist jetzt, ob die Graka erkannt wird, nachdem du den CPU-Kühler wieder richtig montiert hast. Für mich sieht es auf den Fotos normal aus, mit den Stromsteckern.
Du hast zwar den CPU Kühler wieder Instand gesetzt, aber dieser Standardkühler ist total Schrott. Hol dir doch einen Ben Nevis für 25,-Euro und dann ist die CPU einigermaßen vernünftig gekühlt. Kannst du auch in deinem nächsten PC weiterverwenden.

Reaper75 schrieb:
Die Frage ist jetzt, ob die Graka erkannt wird, nachdem du den CPU-Kühler wieder richtig montiert hast.
Meine alte wurde erkannt und lief wie immer alles ganz normal. Und habe jetzt die neue wieder getestet und immer noch das selbe Problem, Es macht kurz Klick und nichts geht an :/

xPHARAOx schrieb:
So habe jetzt 2 Fotos zum Vergleich gemacht einmal von meiner alten gtx 780ti wo die Pins KOMPLETT drinne sind und einmal mit der RTX 2070 super wo die Pins nicht komplett drinne sind.
Um Gottes Willen!!! Die Stromstecker sind verkehrt rum drin!!! Um 180° drehen.
Aber ob das die Grafikkarte überlebt hat? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, schmedd9r und EasyRick
xPHARAOx schrieb:
Das ist der originale. Habe es jetzt kontrolliert und du hattest recht, der Kühler hat sich gelockert. Temperatur wieder normal. Ich danke dir.
Ergänzung ()

Die stecker sind verkehrt????????
WTF????
Ergänzung ()

UweW. schrieb:
Wird wohl auchdie komischen Geräusche verursacht haben...
Na wen das kein Kurzschluss war.

UweW. schrieb:
OMG UNFASSBAR DU HAST RECHT. Ich hatte es die ganze Zeit falsch rum. Ich wusste nicht das man die drehen darf, weil bei meiner gtx 780 ti war es halt richtig.
Auf jeden Fall die RTX funktioniert jetzt, der PC lasst sich normal starten und ich installiere gerade die Treiber. Ich bin mega happy, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich danke euch allen für eure schnellen Antworten und ich Hoffe das keiner so dumm sein wird wie ich in Zukunft 👹

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 326
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos
Retsam-Master schrieb:
Na wen das kein Kurzschluss war.
Das ist ein Kurzschluß. Und zwar am 8poligen Stecker.

Damit sollte es aber auch die Grafikkarte überlebt haben und am NT sprachen gleichzeitig die Überstrom- und die Überlastsicherung an.
Ergänzung ()

xPHARAOx schrieb:
...und ich Hoffe das keiner so dumm sein wird wie ich in Zukunft 👹

Ich bin nur überrascht, wie du mit roher Gewalt die verdrehsicheren Stecker doch verkehrt herum in die Buchsen gewürgt hast. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und xPHARAOx
Und wieder ein Beweis, dass man keine Billignetzteile kaufen sollte.
Das Be Quiet hat dir den Hintern gerettet.

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111, PS828, Amischos und 3 andere
Wow da muss aber ne Menge Gewalt im Spiel gewesen sein, damit das klappt...

schmedd9r schrieb:
Wow da muss aber ne Menge Gewalt im Spiel gewesen sein, damit das klappt...
Wie schafft man das überhaupt sind die Anschlüsse nicht so gebaut das man
die eigentlich gar nicht falsch herum reinbekommt?

@GuSchLa
Ja, sind eigentlich so gebaut. Da muss schon sehr viel Gewalt im Spiel sein, dass man die soweit verkehrt herum reinbekommt... :freak:

Er kann wohl von Glück reden, dass die Schutzmechanismen gegriffen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: xPHARAOx und Amischos
Retsam-Master schrieb:
Er befeuert doch mit dem selben Netzteil die 780ti ... da wirds wohl auch für die 2070s reichen.

Mit dem Unterschied, dass die RTX Karten viel extremere Lastwechsel haben, womit nicht jedes (alte) Netzteil klarkommt.

/Edit

Gerade die Fotos gesehen, das schmerzt..
Gottseidank nochmal alles gut gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xPHARAOx und Amischos
Oh, wieder was gelernt. Ich hab mich auch gewundert bei dem Bild wo die Nasen der Stecker sind.
Aber hast Glück gehabt, viel Spaß mit deiner neuen Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: xPHARAOx
Zurück
Oben