Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nicht mit neuer RTX 2070 super
- Ersteller xPHARAOx
- Erstellt am
Das ist der originale. Habe es jetzt kontrolliert und du hattest recht, der Kühler hat sich gelockert. Temperatur wieder normal. Ich danke dir.UweW. schrieb:Mach mal bitte ein Foto.
Das könnte das Problem sein.
Ergänzung ()
Liegt nicht am BIOS. Ist das der Original-Kühler mit den Push-Pins? Stecken alle 4 noch drin oder ist eines rausgegangen? Zur Not Mainboard ausbauen und anschauen.
Ergänzung ()
So habe jetzt 2 Fotos zum Vergleich gemacht einmal von meiner alten gtx 780ti wo die Pins KOMPLETT drinne sind und einmal mit der RTX 2070 super wo die Pins nicht komplett drinne sind.UweW. schrieb:Mach mal bitte ein Foto.
Das könnte das Problem sein.
Ergänzung ()
Liegt nicht am BIOS. Ist das der Original-Kühler mit den Push-Pins? Stecken alle 4 noch drin oder ist eines rausgegangen? Zur Not Mainboard ausbauen und anschauen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Reaper75
Lt. Commander
Die Frage ist jetzt, ob die Graka erkannt wird, nachdem du den CPU-Kühler wieder richtig montiert hast. Für mich sieht es auf den Fotos normal aus, mit den Stromsteckern.
Du hast zwar den CPU Kühler wieder Instand gesetzt, aber dieser Standardkühler ist total Schrott. Hol dir doch einen Ben Nevis für 25,-Euro und dann ist die CPU einigermaßen vernünftig gekühlt. Kannst du auch in deinem nächsten PC weiterverwenden.
Du hast zwar den CPU Kühler wieder Instand gesetzt, aber dieser Standardkühler ist total Schrott. Hol dir doch einen Ben Nevis für 25,-Euro und dann ist die CPU einigermaßen vernünftig gekühlt. Kannst du auch in deinem nächsten PC weiterverwenden.
Meine alte wurde erkannt und lief wie immer alles ganz normal. Und habe jetzt die neue wieder getestet und immer noch das selbe Problem, Es macht kurz Klick und nichts geht an :/Reaper75 schrieb:Die Frage ist jetzt, ob die Graka erkannt wird, nachdem du den CPU-Kühler wieder richtig montiert hast.
Um Gottes Willen!!! Die Stromstecker sind verkehrt rum drin!!! Um 180° drehen.xPHARAOx schrieb:So habe jetzt 2 Fotos zum Vergleich gemacht einmal von meiner alten gtx 780ti wo die Pins KOMPLETT drinne sind und einmal mit der RTX 2070 super wo die Pins nicht komplett drinne sind.
Aber ob das die Grafikkarte überlebt hat?
Retsam-Master
Banned
Die stecker sind verkehrt????????xPHARAOx schrieb:Das ist der originale. Habe es jetzt kontrolliert und du hattest recht, der Kühler hat sich gelockert. Temperatur wieder normal. Ich danke dir.
Ergänzung ()
So habe jetzt 2 Fotos zum Vergleich gemacht einmal von meiner alten gtx 780ti wo die Pins KOMPLETT drinne sind und einmal mit der RTX 2070 super wo die Pins nicht komplett drinne sind.
WTF????
Ergänzung ()
Wird wohl auchdie komischen Geräusche verursacht haben...UweW. schrieb:Um Gottes Willen!!! Die Stromstecker sind verkehrt rum drin!!! Um 180° drehen.
Aber ob das die Grafikkarte überlebt hat?![]()
Na wen das kein Kurzschluss war.
OMG UNFASSBAR DU HAST RECHT. Ich hatte es die ganze Zeit falsch rum. Ich wusste nicht das man die drehen darf, weil bei meiner gtx 780 ti war es halt richtig.UweW. schrieb:Um Gottes Willen!!! Die Stromstecker sind verkehrt rum drin!!! Um 180° drehen.
Aber ob das die Grafikkarte überlebt hat?![]()
Auf jeden Fall die RTX funktioniert jetzt, der PC lasst sich normal starten und ich installiere gerade die Treiber. Ich bin mega happy, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich danke euch allen für eure schnellen Antworten und ich Hoffe das keiner so dumm sein wird wie ich in Zukunft 👹
Anhänge
Das ist ein Kurzschluß. Und zwar am 8poligen Stecker.Retsam-Master schrieb:Na wen das kein Kurzschluss war.
Damit sollte es aber auch die Grafikkarte überlebt haben und am NT sprachen gleichzeitig die Überstrom- und die Überlastsicherung an.
Ergänzung ()
xPHARAOx schrieb:...und ich Hoffe das keiner so dumm sein wird wie ich in Zukunft 👹
Ich bin nur überrascht, wie du mit roher Gewalt die verdrehsicheren Stecker doch verkehrt herum in die Buchsen gewürgt hast.
GuSchLa
Commander
Wie schafft man das überhaupt sind die Anschlüsse nicht so gebaut das manschmedd9r schrieb:Wow da muss aber ne Menge Gewalt im Spiel gewesen sein, damit das klappt...
die eigentlich gar nicht falsch herum reinbekommt?
proud2b
Rear Admiral
Retsam-Master schrieb:Er befeuert doch mit dem selben Netzteil die 780ti ... da wirds wohl auch für die 2070s reichen.
Mit dem Unterschied, dass die RTX Karten viel extremere Lastwechsel haben, womit nicht jedes (alte) Netzteil klarkommt.
/Edit
Gerade die Fotos gesehen, das schmerzt..
Gottseidank nochmal alles gut gegangen.
Zuletzt bearbeitet: