Pc startet nicht nach Ram Einbau

Waltervice

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
12
Moin

Also gerade habe ich mein 4ten RAM Riegel eingebaut (davor hatte ich den 3ten selbst eingabut), aber wenn ich mein Pc starte fährt er nicht richtig hoch. (Der ist zwar an aber es kommt kein Bild und dann geht er wieder aus)
Zur Info ich habe anfangs den Riegel versucht falsch herum einzubauen und ich war nicht gerade entspannt mit meiner Kraft

-Cmos habe ich schon über die Batterie auf dem Mainboard zurück gesetzt
-Mainboard Leuchtet, Graka Lüfter drehen sich und CPU Lüfter ebenso


Graka: Sapphire Nitro AMD Radeon Rx 470 8gb
Mainboard: Gigabyte GA-B250M-DS3H
CPU: Intel Pentium G(weiter weiß ich nicht vlt 4560)
RAM: Crucial RAM 8b DDR4 2400MHz CL17 Desktop Arbeitsspeicher

Meine Vermutung ist das durch meine Kraft und das Falsche einbauen das Mainboard kaputt ist was meint ihr ?

(Lösungen, Vorschläge und Meinung bitte schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert den der Riegel alleine ohne die anderen drei RAM Riegel?
(Auch ein RAM Riegel kann kaputt sein)

P.s: Ein Zurücksetzten des Bios wird in der Regel nicht über das herausnehmen der Batterie durchgeführt.
 
Alleine Funktioniert er nicht

Ich habe alle möglichen RAM Kombinationen ausprobiert um auch sowas ausschließen zu können
 
Graka: Sapphire Nitro AMD Radeon Rx 470 8gb
Mainboard: Gigabyte GA-B250M-DS3H
CPU: Intel Pentium G(weiter weiß ich nicht vlt 4560)
RAM: Crucial RAM 8b DDR4 2400MHz CL17 Desktop Arbeitsspeicher


 

Anhänge

  • 258FA29A-CAC7-4437-ABD3-DBDEA65D7E20.jpeg
    258FA29A-CAC7-4437-ABD3-DBDEA65D7E20.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 120
  • 20C692D4-E3FE-4848-9FC1-37F6CAF12701.jpeg
    20C692D4-E3FE-4848-9FC1-37F6CAF12701.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 119
  • 82512A45-FF2D-4CDF-BF88-4F11B3B408A5.jpeg
    82512A45-FF2D-4CDF-BF88-4F11B3B408A5.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 119
  • 84C98B23-BA72-4A0A-9EDE-7AD79C84C356.jpeg
    84C98B23-BA72-4A0A-9EDE-7AD79C84C356.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: Gigabyte GA-B250M-DS3

Der Link bringt mir nichts da ich kein Pc mehr habe
 
Ja müsste ich hinbekommen

Hast du ein passendes Tutorial für
mich ?
 
Ergänzung ()

Ich bin dann für heute Offline.
 
Geht das auch über ein Windows System oder brauche ich dafür Linux
 
ja, aber ich meinte ob ich das über Windows machen kann weil er im Video glaube Linux hat
 
Waltervice schrieb:
Zur Info ich habe anfangs den Riegel versucht falsch herum einzubauen und ich war nicht gerade entspannt mit meiner Kraft
tjo..der ist dann wohl defekt, wenn er allein gesteckt nicht funzt...wieso schaut man sich nicht vorher an, wie man was einbaut? versteh ich nicht..das ist doch eigentlich idiotensicher :confused_alt:
Ergänzung ()

Starshiptitanic schrieb:
Nein, Windows gibt es nicht bootfähig vom Stick.
doch..gibts..nennt sich WindowsPE

@Waltervice das macht man über Linux, um die Softwarebasis (Windows ist fehleranfällig) auszuschließen. Ein Live-Linux installiert man auch nicht, sondern es wird nur vom USB Stick gebootet in einer Art Virtueller Umgebung.
Schau dir das video an und da erklärt der Typ das auch
 
Mal von Deinem Problem abgesehen, könnte dein PC mal ne Reinigung vertragen. Der Lüfter vom Kühler ist stark verschmutzt! Den Rest möchte ich gar nicht sehen ;)

Wie schon erwähnt, wenn der Riegel allein nicht funktioniert, warum versuchst Du krampfhaft das Ding zum Laufen zu bringen? Zurückgeben und neuen besorgen, falls das noch geht.
 
wolve666 schrieb:
doch..gibts..nennt sich WindowsPE
Hab ich ausgeschlossen, da nicht hilfreich
wolve666 schrieb:
das macht man über Linux, um die Softwarebasis (Windows ist fehleranfällig) auszuschließen.
wie Du hier selbst richtig erkannt und erklärt hast.

So, nun die entscheidende Frage: Hast Du Linux, wie im Video erklärt, erstellt und zum laufen gebracht?
 
Zurück
Oben