PC startet nicht ordnungsgemäß

Krustenkäse

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

mein Freund hat ein Problem mit seinem PC beim starten unzwar wenn er den Computer startet (Win 7) kommt nicht der normale Ablauf sondern erst Blackscreen mit Eingabezeile und dannach fragt er nicht nach anmelden sondern geht in "Computer" rein wo man die Festplatten verwalten kann er klickt das Weg und dann hat sein Deskopt Blackscreen wenn er "Computer" wegklcikt passiert nichts er startet den Pc neu und das gleiche passiert wieder. Er hat alle Stecker geprüft im PC und am PC.

Hoffe ihr könnt mir helfen und antwortet schnell schonmal DANKE an jede Antwort. :)

LG

Klingt nach laden des Abgesicherten Modus der aber nicht vollständig geladen wird und das abbricht, versucht mal die Reperatur konsole und wähl dadrüber die Systemwiederherstellung aus.

Nun denn - der Freund hat einen Computer - ich auch.

Weist Du was ich habe - ja steht in meiner SIG.

Und was hat er?

Meine Glaskugel ist derzeit leider in Reparatur - von daher - keine Ahnung - sorry - lol - nicht böse gemeint.

Bitte mehr Info - poste mal bitte die verbaute Hardware.

Seine Angaben :

R7 260x
Amd phenom 9550
4 GB Ram

Mehr weiß er nicht hm ..
Ergänzung ()

PsychoPC schrieb:
Klingt nach laden des Abgesicherten Modus der aber nicht vollständig geladen wird und das abbricht, versucht mal die Reperatur konsole und wähl dadrüber die Systemwiederherstellung aus.

Update :

Er kann nun Auswählen zwischen "Ubgesicherter Modus" , noch 2 andere und Windows normal starten.

ich würde da mal das Win neu installieren dann sollte es wieder

klingt eher so, als könnte das Bios / UEFI den Bootsektor nicht richtig laden (Blackscreen mit Eingabezeile) und geht dann in eine Art Reperaturmodus.

Am besten villeicht mal neu installieren, villeicht hatte er auch nen Virus der das System zerstört hat

Ja, mit weis ich nicht können wir hier leider nix, aber auch gar nix anfangen!

Gruß

nicknackman1

Wenn windows normal starten nicht funktioniert soll er den Abgesicherten Modus versuchen wenn auch dieser nicht vollständig hochlädt dann Starhilfe Reperaturmodus laden , wenn fertig geladen ist systemwiederherstellung auswählen und ausführen lassen wenn das sich auf der HDD starten lässt win7 DVD einlegen und von dort aus laden. Eine neuinstallation nur beding machen wenn nichts weiteres mehr funktionieren sollte und fehler sich nicht beheben lässt.

Zurück
Oben