pc startet nicht richtig !!!DRINGEND!!!

• Ersteller Ersteller urbanbrain
  • Erstellt am Erstellt am
U

urbanbrain

Gast
hallo leute.
ich habe folgendes problem:
eines morgens (heute) wollte ich mein pc anschmeißen und n bissle zocken.
doch dann stelle ich fest, dass der pc zwar läuft, aber keines der laufwerke.
nur lüfter und netzteil.
der bildschirm bleibt schwarz.
toll, dachte ich. wird wohl doch nix mit meiner daddel-session.
nach ungefär 20 neuen versuchen, den pc zu starten, hatts dann geklappt.
als wäre nie was gewesen.
so. computer lief.
dann wollte ich testen, ob sich das kaltstart-problem von selbst behoben hat.
ich mach den computer aus, warte n bischn und mach ihn wieder an.
und??? monitor schwarz, nur lüfter laufen. hab schon ungefär 50 mal versucht das ding neuzu starten, aber erfolglos.

habt ihr ein lösungsvorschlag???

danke

hmm..sorry, kann dir zwar nicht helfen, hab also kA woran das liegt ...das einzige was mir jetzt spontan einfällt ist das Bios über den jumper aufm mainboard kurz umzustecken und so das Bios zurückzusetzen.. sorry, hab aber kA mehr wie des genau gingt, frag am besten mal Leute hier ausm Forum die sichr mehr Ahnung davon haben ;) , oder schau in die Anleitung vom Mainboard..

(PS:ich warte imernoch auf die erklärung für diese zahlen nach den RAM riegeln, also PC3100, RD RIMM1066 usw...)

ich hatte mal ein ähnliches Problem.. das lag aber glaub ich an der Festplatte...

jedesmal wo ich den PC angeschaltet hab (vorher hab ich nix besonderes verstellt, oder so) is er beim booten abgestürzt... ich musste immer den resetknopf drücken und hab nochmal gebootet.. und er is wieder abgestürzt...

jedoch : beim dritten mal hats immer (!!) geklappt..er is also absolut jedesmal 2 mal abgestürzt und beim dritten mal hats geklappt... naja..interessiert hier eh keinen, also vielleicht konnt ich dir ja mit der BIOS geschichte helfen..

cu

nee.
hab ich schon ausprobiert mit dem bios.
kann das sein, dass es am netzteil liegt???
Vielleicht gibt es keine spannung ans mobo!?

hmm, das wär auch ne möglichkeit... bei so welchen probs mit schwarzem bildschirm würd ich überfrüfen : Kabel, Graka (ich weis, daran wirds wohl nich liegen), Netzteil, Mobo natürlich (weis nur nich genau wie *gg*)...also ich würd erstmal das Netzteil überfrüfen und sollte es wirklich kaputt sein, dann kauf dir eins von Enermax ;) was fürn System hasu ?? ich würd entweder zu 300, oder 350 Watt greifen..

hab n 450 Watt netzteil. das sollte eigentlich reichen.
kann leider auch nicht messen, ob spannung am mobo anliegt.
multimeter im arsch. wer ist denn so blöd und will wissen welcher widerstand aus der steckdose kommt!? Meine Schwester... (ohne Worte)

ich werd mal alles auseinandernehmen und mal n rundumcheck starten.

Es sieht nicht danach aus als währest Du fit mit dem PC, also bei mir würde alles ausser Graka und Speicher rausgenommen, damit ich weiß welches Teil den Rechner behindert. Dann starte ich den Rechner, wenn er geht, immer eine andere Steckkarte wieder rein, usw.
Es könnten aber auch etwas mehr Infos von Dir zu Deinem System kommen.

Klingt so als würde man versuchen ein System ohne CPU zu starten - wenn ich das z.B. bei meinem Zweitrecher mache, passiert genau das: Netzteil läuft, Lüfter auch, aber der Rest: tote Hose. Könnte also was damit zu tun haben, obwohl ich mir dann das Anlaufen des PC bei Versuch 20 nicht erklären könnte...
Ist der irgendwie OC ?:(

so jungs.
ís alles wieder im lot.
die netzwerkkarte ist gebrochen und die leiterbahnen ham nen fetten kurzschluss verursacht.

danke nochmal für alle postings

Zurück
Oben