PC startet nicht richtig nach zusammenabu

dm191rus

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
18
Moin,

Wie in der Überschrift schon geschrieben, will mein gerade erst zusammengebauter PC nicht starten. Wenn ich den Powerknopf am Gehäuse betätige gehen alle Lüfter usw. an jedoch kommt kein Bild oder sonstiges. Die EZ Debug LED leuchtet rot bei CPU. Ich hab schon öfters nachgeguckt ob die CPU vernünftig sitzt und ob die Stromstecker alle vernünftig sitzen. Ich bin gerade echt am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich tun soll.

Meine Systemdaten:

MSI Z370 Gaming Pro Carbon
I7-8700k
Zotac NVIDIA GTX 1060 6GB (ausgebaut)
2x 8GB Ballistix Sport LT 2400 Mhz
600W Be Quiet Netzteil

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wenn irgendwelche wichtigen Daten fehlen, füge ich die gerne noch hinzu.
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Wenn ja, Grafikkarte dazu stecken, ggfs. mit der Zusatzstromversorgung vom Netzteil versehen, Monitor hinten an die Grafikkarte und testen.

Kommt ein Bild?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bummerrang
mykoma schrieb:
Du hast beim Einbau auch keine Pins verbogen und der Kühler wurde gleichmäßig und gerade angeschraubt ohne ihn zu fest zu ziehen?
Würde mich dem anschließen. Am besten mal die CPU inspizieren...
 
Danke für die viele Antworten, leider ist das Mainboard defekt, mehrere Pins waren verbogen, da ich das Board gebraucht gekauft habe. Hatte das Anfangs nicht gesehen.
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Du hast beim Einbau auch keine Pins verbogen und der Kühler wurde gleichmäßig und gerade angeschraubt ohne ihn zu fest zu ziehen?
Alles Gefühlvoll eingebaut und festgezogen.
 
Zurück
Oben