Pc startet nicht und gibt mir mehrere Fehlercodes (d3, d7) am Motherboard aus

NastyPasty

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich bräuchte dringend eure Hilfe! Mein Pc startet nach einem Transport nicht mehr und bleibt mit dem Fehlercode 0d hängen. Gibt mir aber vorher die Fehler d3 und d7 am Mainboard aus. Ich hab schon so ziemlich alles versucht jedoch kein Erfolg. Alles abgehängt und wieder angesteckt, Motherboard aus und wieder eingebaut, RAM aus und wieder eingebaut, mit nur einem RAM Modul gestartet, Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut, BIOS Reset Fehler bleibt. Ergänzend beide BOOT_DEVICE_LEDs leuchten rot.

Auflistung meiner Komponenten:
Motherboard: Asus Rampage 4 Extreme
Netzteil: Be quiet! pure Power 10
CPU Lüfter: Noctua Lüfter Sockel 2011
Intel CPU 2011
Grafikkarte: Asus ROG Strix GTX 1080
RAM: Corsair XMS3 1600Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 Einige der Architekturprotokolle sind nicht verfügbar
D7 Keine Console-Eingabegeräte gefunden
-Mhh Board defekt ?
Was sagen die -ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED) ?
Oder meinst du das mit BIOS-Device-LEDs ?
 
Hallo Novocain, danke für deine schnelle Antwort! Sorry mein Fehler Boot device leds leuchten rot und die BIOS led orange. Habs oben ausgebessert. Sonst leuchtet eigentlich nichts auf dem Board.

Hab jetzt nochmal genauer geschaut die Boot Device LED( VGA und V1) ist rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal nullmethode, alles ausbauen und auf nem Pappkarton nur das nötigste anschließen, 1 RAM Riegel, keine HDD/SSD/DVD, ne andere Graka zum Testen da ?
 
Zurück
Oben