Hi @ all!
Hab gestern meinen neuen PC bekommen bzw. die Einzelteile dafür
. Zusammengeschraubt war er schnell, jedoch habe ich ein Problem:
Hardware:
Intel Core2Duo E8400
Asus P5Q
2x2GB RAM Corsair 800Mhz CL4
Enermax Pro82+ 425W
Gigabyte Radeon HD4870 512MB GDDR5
Manchmal bekomme ich keinen Piepston beim Starten. Dann muss ich das Netzteil ausschalten, Stromstecker wegnehmen nach ca 10sek wieder anschließen, einschalten und dann kann ich wieder normal booten. An was könnte das liegen?
Andere Frage noch: Der Intel E8400 braucht 1 mal den 4Pin Stromstecker oder 2 mal? Hab ihn bis jetzt mit einem 4Pin Stromstecker (12V) angeschlossen und trau mich irgendwie nicht den 2ten dazuzustecken wegen zu viel Strom. Hat das vllcht sogar was mit dem oben genannten Problem zu tun?
Danke schon mal im Voraus!
mfG
yoz
Hab gestern meinen neuen PC bekommen bzw. die Einzelteile dafür
Hardware:
Intel Core2Duo E8400
Asus P5Q
2x2GB RAM Corsair 800Mhz CL4
Enermax Pro82+ 425W
Gigabyte Radeon HD4870 512MB GDDR5
Manchmal bekomme ich keinen Piepston beim Starten. Dann muss ich das Netzteil ausschalten, Stromstecker wegnehmen nach ca 10sek wieder anschließen, einschalten und dann kann ich wieder normal booten. An was könnte das liegen?
Andere Frage noch: Der Intel E8400 braucht 1 mal den 4Pin Stromstecker oder 2 mal? Hab ihn bis jetzt mit einem 4Pin Stromstecker (12V) angeschlossen und trau mich irgendwie nicht den 2ten dazuzustecken wegen zu viel Strom. Hat das vllcht sogar was mit dem oben genannten Problem zu tun?
Danke schon mal im Voraus!
mfG
yoz
Zuletzt bearbeitet: