PC startet piept und der Bildschirm bleibt schwarz

Iron.bo

Ensign
Hallo Leute wie schon beschrieben geht es um einen PC der seit Jahren supa lief und jetzt nicht mehr richtig läuft.

Folgendes.... ich starte den PC er piept und dann bleibt alles schwarz am Bildschirm
Hier hab ich euch ein Video dazu hochgeladen wie es ist: https://youtu.be/zKKaDtMNqtY

Ich hab mittlerweile alle Steckplätze und Kabel kontrolliert ob alles richtig sitzt
Hab die RAM durch getauscht und auch nur einzeln rein gemacht
Hab ne andere Festplatte dran gehängt
Mainboard Batterie schon getauscht

Nun weiß ich nicht mehr weiter.......

Hier das SysteM:

intel e8400
mainb... gigabyte EP35 ds4
netz: SeaSonic S12 II SS-430GB 430W ATX12V V2.3 / EPS12V V2.91 SLI Ready CrossFire Ready 80 PLUS Certified Active PFC Power Supply
4 gb arbeitsspeicher von Geil PC2-6400 DDR2-800 CL
Graka: Zotac. 285 gtx AMP

Hoffe ihr könnt mir bissl helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Andere Grafikkarte ausprobiert?
Kommst du ins BIOS rein?

Hi.Naja Rechner ist auch schon etwas in die Jahre gekommen da kann mal was kaputt gehen.
Wurde denn was an Hardware getauscht,oder kam das von heut auf morgen?
Mal die Bios Batterie getauscht?Cmos clear probieren.
Kann auch ein defekt der Graka sein.Drehen sich die lüfter noch?

L3m0n schrieb:
Andere Grafikkarte ausprobiert?
Kommst du ins BIOS rein?

Ins Bios komm ich ned rein und Grafikkarte hab ich keine zum testen.... aber normal hat das Mainboard ja Onboard Graka oda lieg ich da falsch... ?

Ne, hat keine. Wenn dann müsste der CPU sowas haben und der E8400 hat keine Graka integriert...

Ich tippe auf tote Graka...

Coalminer schrieb:
Hi.Naja Rechner ist auch schon etwas in die Jahre gekommen da kann mal was kaputt gehen.
Wurde denn was an Hardware getauscht,oder kam das von heut auf morgen?
Mal die Bios Batterie getauscht?Cmos clear probieren.
Kann auch ein defekt der Graka sein.Drehen sich die lüfter noch?

Also getauscht wurde nix. Mein Bruder hatte den PC am Morgen einfach wieder einschalten wolln und es lief nix mehr.
Lüfter läuft alles, Batterie hab ich getauscht, Cmos hab ich den Jumper drauf gemacht kappt dann konnt ich aber gar nix mehr einschalten oda hab ich da was falsch gmacht :D hab so nen Cmos clear no nie gemacht davor
Ergänzung ()

L3m0n schrieb:
Ne, hat keine. Wenn dann müsste der CPU sowas haben und der E8400 hat keine Graka integriert...

Ich tippe auf tote Graka...

hmm okay dann muss ich wohl iwo ne Graka zum testen auftreiben und mal probiern

Während der CMOS-Jumper drauf ist wird der Rechner auch nicht eingeschalten. Den Jumper macht man drauf, wartet ein paar Minuten, macht ihn wieder runter und dann kann der Rechner wieder eingeschalten werden.

mugam schrieb:
Während der CMOS-Jumper drauf ist wird der Rechner auch nicht eingeschalten. Den Jumper macht man drauf, wartet ein paar Minuten, macht ihn wieder runter und dann kann der Rechner wieder eingeschalten werden.

Okay danke für den Tipp :) werd ich gleich noch probiern

Coalminer schrieb:
Hast du einen Beeper zur Hand dann die Null-Methode probieren.
Wenn du noch eine ältere Graka auftreiben kannst wäre natürlich auch vom Vorteil.

Null-Methode :D? Okay :) dann versuch ich mal mein Glück :D

Zuletzt bearbeitet:
sku_311781_1.jpg
dafür brauchst du auch sowas
es sei denn das Board oder das Gehäuse haben sowas schon fest verbaut dann nicht.
Speaker.PNG
wird dort angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Anhang anzeigen 521537
dafür brauchst du auch sowas
es sei denn das Board oder das Gehäuse haben sowas schon fest verbaut dann nicht.
Anhang anzeigen 521538
wird dort angeschlossen

Speaker is bei dem PC schon mit eingebaut. WIrd bei dieser Methode die Festplatte gar ned angeschlossen?
Ergänzung ()

Hab jetz nur CPU und Lüfter + Mainboard strom.... jetzt piept es 3 mal und dann 7 mal und dann startet er neu O_o?

Nein.Der Pc soll ja überhaupt erst einmal starten,das heisst post Screen und das du einmal ins Bios kommst.
Festplatte erst um zu booten und das Bs zu starten.
Ist das ein Ami Bios?Beeps allgemein sind schonmal gut.3 wird halt Memory sein, 7 mal klingt nach CPU wenns Ami ist.
Ok als nächtes dann einen Ram Riegel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Nein.Der Pc soll ja überhaupt erst einmal starten,das heisst post Screen und das du einmal ins Bios kommst.
Festplatte erst um zu booten und das Bs zu starten.
Ist das ein Ami Bios?

Use of licensed AWARD BIOS ich hab jetz dann die RAM dazu gemacht und gestartet und dann die Graka... dann bei beiden kommt dann wieder der Ton wie in meinem Video

Kp.Ein Beep heisst eigentlich auch alles ok.Der ist normal. 1 langer Piep Ton: Power on Self Test erfolgreich

wie gesagt schön wäre eine andere Graka zum testen.Monitor noch ok und noch richtig verkabelt?

Wäre die Graka defekt müsste 1 mal lang und 3 mal kurze Beeps kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Kp.Ein Beep heisst eigentlich auch alles ok.Der ist normal. 1 langer Piep Ton: Power on Self Test erfolgreich

wie gesagt schön wäre eine andere Graka zum testen.Monitor noch ok und noch richtig verkabelt?

Wäre die Graka defekt müsste 1 mal lang und 3 mal kurze Beeps kommen.

Dann probier ich jetz mal nen anderen Monitor, da mir ja keine Graka vorliegt :/
Ergänzung ()

Iron.bo schrieb:
Dann probier ich jetz mal nen anderen Monitor, da mir ja keine Graka vorliegt :/

Also Bildschirm is es nicht :(
Ergänzung ()

Findest du nicht dass sich der Beep im Video nach zwei anhört ? 2 Kurze ?

bleibt nur noch das netzteil.Mehr fällt mir auch nicht ein.
Oder nochmal eine andere Graka testen.Vielleicht kennst du jemanden im Umfeld der mal kurz eine zum testen leiht.

Zurück
Oben