PC startet plötzlich nicht mehr

chigeda

Ensign
hallo

Mein pc ging plötzlich aus und nun startet er nicht mehr
Beim starten gehen diverse leds auf dem mainboard an und das wars
Siehe video
Msi tomahawk b850
Amd ryzen Prozessor

Anhänge

• 4AAB2078-F816-41A8-84A1-E7AB56259508.mov
    2 MB
Mach den PC Stromlos, setze das BIOS zurück - je nachdem was dein Board bietet, via Knopf, via BIOS Batterie mehrere Minuten entfernen oder via Jumper (<- Ist zu bevorzugen falls kein Knopf integriert wurde).

Bisschen mehr Informationen und Bilder könntest du uns schon geben, deine Angaben sind schon sehr dürftig.

Versuch mal paar Minuten die Batterie raus zu nehmen. Am besten mal alles Trennen von Festplatten und co. Das nur Ram Grafikkarte drin stecken und angeschlossen ist .

ich habe versucht cmos reset bringt nichts
Die cmos battery sitzt unter einer heatsink keine chance dran zu komme

Grafikkarte ram festplatten alles entfernt pc geht sofort aus

Bitte vollständig Angaben zur Hardware - also nicht nur *** W Netzteil

aber dem Video nach ist das Netzteil hinüber und schaltet ab sobald Last anliegt

Aber interessant, das viele gleich bei sowas nen Bios Reset empfehlen, obwohl das MB sichtbar keinen Strom mehr bekommt noch beim Initialisierungsvorgang

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Welches Netzteil, alter des Netzteil und kennst jemanden der ein oder hast du noch ein Ersatznetzteil, zum testen?
Das die Batterie nicht gewechselt werden kann habe ich auch noch nie gelesen.

Welche CPU genau hast du, evtl. mal ohne Grafikkarte testen

be quit 750w straight power 11
Ist vielleicht 2 jahre alt
Cpu AMD Ryzen 7 7800X3D
Ohne grafikkarte geht auch nicht

Netzteil defekt.
Wie alt ist das Teil ??

chigeda schrieb:
Ist vielleicht 2 jahre alt
Ist ein 7 Jahre altes Modell ...

Welche Graka hast du verbaut und wie wurde diese ans Netzteil angeschlossen, wurde auf die Railverteilung geachtet?

Update:
Netzteil und Mainboard getauscht, kein erfolg
Bleibt fast nurnoch die CPU…

Beim CPU sollte die LED rot leuchten.

Das sieht bei dir eher aus als ob da ein Gerät, dass am Netzteil hängt defekt ist und ein Kurzschluss erzeugt und das NT ausschaltet.

Schon mal mit nur dem nötigsten angeschlossen versucht zu starten?
Aio verbaut, led, etc. …. man kann ohne die Angaben des kompletten Systems nur raten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eloy, Sebbi und Azghul0815
Hallo zusammen, ich habe mit exakt derselben Konfiguration genau dasselbe Problem…der PC Laden um die Ecke meinte wohl, dass es das Mainboard sei. Die CPU würde funktionieren. Habe das daraufhin ausgetauscht und das Spiel geht von vorne los. Merkwürdiger jetzt mit dem neuen Board sofort. Vorher ging der PC für 10 Tage, ehe er sich abgeschaltet hat und seitdem nicht wieder anging. Bin mittlerweile echt am verzweifeln. Alles ausprobiert, Mainboard rausgeholt, auf Pappkarton gelegt, alles mögliche ab (inkl. RAM-Wechsel, komplett ohne RAM), nur CPU plus Kühler dran.

Hat noch wer Ideen? 😭

Godlike1005 schrieb:
Hat noch wer Ideen?
Ja. Besser du eröffnest ein eigenes Thema mit der Angabe der gesamten Hardware deines PC.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

Prozessor (CPU): …
Arbeitsspeicher (RAM): …
Mainboard: …
Netzteil: …
Grafikkarte: …
HDD / SSD: …
Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben