Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet rebootet statt herunterzufahren
- Ersteller Elsner
- Erstellt am
Hallo,
prinzipiell gibt es einige Möglichkeiten. Fährt der PC dann ganz normal wieder hoch? Wie fährst du herunter? Über den Button im Startmenü oder drückst du den Knopf am Gehäuse. Bei letzterem besteht die Möglichkeit, einzustellen, was passiert, wenn du den Knopf drückst.
Beschreib mal bitte dein System. Laptop oder stationärer Rechner?
Gruß
prinzipiell gibt es einige Möglichkeiten. Fährt der PC dann ganz normal wieder hoch? Wie fährst du herunter? Über den Button im Startmenü oder drückst du den Knopf am Gehäuse. Bei letzterem besteht die Möglichkeit, einzustellen, was passiert, wenn du den Knopf drückst.
Beschreib mal bitte dein System. Laptop oder stationärer Rechner?
Gruß
Habe die Option gar nicht.Samurai76 schrieb:Ist der Schnellstart ausgeschaltet? Wenn nicht, Dieses als Erstes probieren.
und Inplace Update schon gemacht?
Fremdantivieren Programm und Irgendwelche Tools die Windows verändern und blockieren sollte man na klar nicht installiert haben wenn man ein Problem hat.
Bei dir muss ja was faul sein, egal ob deaktivieren oder aktivieren. Hab ich nicht, gibt es nicht.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Energiesparmodus-aktivieren-4249394.html
Fremdantivieren Programm und Irgendwelche Tools die Windows verändern und blockieren sollte man na klar nicht installiert haben wenn man ein Problem hat.
Bei dir muss ja was faul sein, egal ob deaktivieren oder aktivieren. Hab ich nicht, gibt es nicht.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Energiesparmodus-aktivieren-4249394.html
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral Pro
In dem Bild von @werkam steht doch ganz klar ganz oben: Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar ...
dann klickt man darauf und kann die Einstellungen frei legen ...
Wenn der Schnellstart und sonstige Einstellungen nicht vorhanden sind, fehlen u.U. Chipsatztreiber u.ä.
Also installieren aller notwendiger Treiber für Chipsatz und Graka. Außerdem werden Administratorrechte benötigt, die es mit einem Standardkonto nicht geben kann. Virenprogramme können Installationen verhindern, insbesondere AVIRA und andere kostenlose Scanner. Maßnahme >>> Weglassen, Windows 10 bringt alles nötige mit.
Außerdem solltest du mal auf alle Beiträge hier eingehen. Es wurden Fragen gestellt, die immer noch nicht beantwortet sind ...
Viele Grüße
dann klickt man darauf und kann die Einstellungen frei legen ...
Wenn der Schnellstart und sonstige Einstellungen nicht vorhanden sind, fehlen u.U. Chipsatztreiber u.ä.
Also installieren aller notwendiger Treiber für Chipsatz und Graka. Außerdem werden Administratorrechte benötigt, die es mit einem Standardkonto nicht geben kann. Virenprogramme können Installationen verhindern, insbesondere AVIRA und andere kostenlose Scanner. Maßnahme >>> Weglassen, Windows 10 bringt alles nötige mit.
Außerdem solltest du mal auf alle Beiträge hier eingehen. Es wurden Fragen gestellt, die immer noch nicht beantwortet sind ...
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst aber schon sein Screen und kannst den mit deinem Screen vergleichen oder?
Da würde es jetzt auch nichts nützen wenn ich auch noch so einen Screen bringe den du auch hast.
Er hat das nicht und auch nichts von Einige Einstellungen sind nicht verfügbar.
Wo nichts ist kann man nicht draufklicken.
Da würde es jetzt auch nichts nützen wenn ich auch noch so einen Screen bringe den du auch hast.
Er hat das nicht und auch nichts von Einige Einstellungen sind nicht verfügbar.
Wo nichts ist kann man nicht draufklicken.
Schildkröte09
Admiral Pro
Weil u.U. die Chipsatztreiber fehlen, die aus welchem Grund auch immer nicht installiert wurden.
Dann bekommt man kaum etwas zur Auswahl. Habe ich schon getestet. Man brauch einfach mal seine Chipsatztreiber zu deinstallieren und dann selbst mal schauen ... was Windows noch anzeigt.
Das habe ich aber oben auch mit geschrieben.
Viele Grüße
Dann bekommt man kaum etwas zur Auswahl. Habe ich schon getestet. Man brauch einfach mal seine Chipsatztreiber zu deinstallieren und dann selbst mal schauen ... was Windows noch anzeigt.
Das habe ich aber oben auch mit geschrieben.
Viele Grüße
Dann hättest du nur den einen Tipp oder Frage stellen sollen.
"Hast du die Chipsatztreiber installiert."
Seine ganze Hardware muss man nicht immer aufzählen, Konto Nr. auch noch?
Das Problem ist doch eh noch nicht lange und wahrscheinlich auch ein Update Problem.
Letzte Windows Update und letzte Treiber Updates würde ich höchstens deinstallieren wenn ein Inplace Update nichts bringt.
Wiederherstellungspunkt von letzte Woche usw.
"Hast du die Chipsatztreiber installiert."
Seine ganze Hardware muss man nicht immer aufzählen, Konto Nr. auch noch?
Das Problem ist doch eh noch nicht lange und wahrscheinlich auch ein Update Problem.
Letzte Windows Update und letzte Treiber Updates würde ich höchstens deinstallieren wenn ein Inplace Update nichts bringt.
Wiederherstellungspunkt von letzte Woche usw.
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral Pro
Terrier schrieb:Seine ganze Hardware muss man nicht immer aufzählen, Konto Nr. auch noch?
Wo schreibe ich denn irgend etwas davon, dass er seine Hardware aufzählen soll?
Ich habe Tipps gegeben, was er nun machen kann. Nichts weiter.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: