Beim Herunterfahren des Pc nach steam spielen startet er neu statt herunterzufahren

raik15

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
Hallo liebe ComputerBase Community, ich habe das Problem jetzt wirklich schon seit längerer Zeit und bin langsam ratlos. Ich hoffe Ihr habt eventuell eine Idee woran es liegen kann.

Wenn ich meinen Pc, welcher auf Windows 10 läuft herunter fahren möchte, startet dieser einfach neu und fährt nicht runter. Das ganze passiert aber nur, wenn ich während der pc an war ein steam Game gespielt habe. Wenn ich lediglich im Internet gesurft habe oder Ähnliches fährt er ganz normal herunter. Jedoch ist zu beachten das Steam automatisch startet, also auch wenn ich kein Spiel gestartet habe im Hintergrund lief und der pc wie gesagt solange kein Game gestartet wurde ordnungsgemäß herunterfährt.

Woran kann das liegen?

Ich bedanke mich im Voraus für Lösungsvorschläge oder Ideen, welchen Grund es geben könnte.
 
Zurück
Oben