PC startet sich selbst neu und bring immer wieder selbe Fehlermeldungem.

_Slevin

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5
Hallo habe ein Problem mit meinem alten Rechner wenn ich ihn Hochfahren möchte läd er bis zur windows Symbol (XP) ganz normal und bringt denn folgende Fehlermeldung :

Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS
Die volumebezeichnung lautet System C.

Einer der Datenträger muss auf konsistenz überprüft werden.
Sie können die Datenträgerüberprüfung abbrechen, aber es
wird ausdrücklich empfohlen, den vorgang fortzusetzten.
Datenträgerprüfung in (8 )sek.

Soballt er von 10 sek. auf 7 geschritten ist folgt eine weitere Fehlermeldung. die im
Anhang verzeichnnet ist mit VIDEO0005_0000020940


Dis wiederholt er solang bis man für längere zeit auf den auschalter drück oder man im den Stecker zieht.
 

Anhänge

  • VIDEO0005_0000020940.jpg
    VIDEO0005_0000020940.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 303
  • VIDEO0005_0000020097.jpg
    VIDEO0005_0000020097.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrzungsbericht auf ohne Präfix geändert)
hast du mal übersprungen?
 
ja es kommt die zuvorerwähnte Meldung und das spiel geht wieder von vorne los
 
mhhh dann nenn uns erstmal deine hardware bitte
 
Mal im abgesicherten Modus versucht oder Pin der Wiederherstellungskonsole?
 
ja habe ich er rechnet kurz alles durch und endet mit einem Blackscreen und einem immer wieder auf flakern eines Unterschricht am oberen linken Bildschirmrand
 
Es bewies sich als schwierigkeit für mich, festzustellen welche Hardware der Computer besitzt.

Das ist was ich zu derzeitigen punkt heraus gefunden habe:

Arbeitspeicher: 128.0 MB Ram
GeForce FX 5600 Grafikkarte
Main Processor: AMD athlont (tn) xp 2000+
 
mittels einer linux-live cd müsstest du die festplatte überprüfen können. knoppix müsste das können, soweit ich grad mal geschaut habe...

sind da wichtige daten drauf?
 
CHKDSK versucht die Fehler zu beseitigen, schaffts aber nicht, daher die Endlosschleife.
CHKDSK hat nach meiner Beobachtung eine Doppelmacke: es prüft nur ohne zu korrigieren, was eine Marke zurücklässt, dass geprüft werden muss.

Ich würde einfach die XP-CD bemühen (und auf ein Live-Linux verzichten; ein NTFS-Check wie CHKDSK ist mir da noch nie unter die Augen gekommen; woran denkt ihr da bitte?) und an der Kommandozeile die per R erreicht wird CHKDSK C: /R absetzen [falls US-Tastatur: der : ist Shift-ö, der / auf dem -; und nicht /F wie es öfter falsch zu finden ist].

Je nach dem kann das lange dauern… Aus dem Stegreif weiß ich nicht wie groß ich Partition D im Büro geschnitten hatte - aber das läuft seit Donnerstag Mittag und könnte vllt. jetzt durch sein. Wenns geht das von einem anderen XP aus in CM ausführen als CHKDSK n: /R /F (n ist der dann relevante Buchstabe).

CN8
 
mach es so wie cn8 sagt.
die linux-live cd könntest du vorher jedoch mal bemühen um deine daten zu retten. dann sind die schonmal sicher! sofern sich auf die platte zugreifen lässt...
 
das System hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. ;)

Zur Not baut man die HDD aus und schliesst sie in einem anderen an um dort dann die Daten zu sichern. Ansonsten kann man mit einem Windows PE booten(Hiren's EBCD, Bart's PE, ERD Commander), Linux Live CD(Trinity Rescue Kit, Kanotix, Knoppix) oder "Back to Roots".
 
Zurück
Oben