Pc startet über 6 Stunden einfach nicht mehr

wuselsurfer schrieb:
Na, den PC hätte ich gern mal gesehen, die man mit einem Schraubenbit startet.

Das Gehäuse hast Du selber gebaut?
ja naja du machst nichts anderes mit deinem startknopf am pc .. du hast da halt nur noch ein kabel dran. aber grundsätzlich hast du die 2pins die du in irgendeiner form überbrücken musst um den stromkreis zu schließen. dann geht das teil an .. kannst auch mit münzen oder sonstwas machen

ja ist selbstgebaut. hab auch noch paar bilder vom bau, aber die muss ich raussuchen .. aber so sieht der mit den alten teilen aus:
Ergänzung ()

Superior1337 schrieb:
Kommst du denn ins Bios oder kannst du gar nix sehen? Also auch nicht den Post Code Error aufm Monitor?

Weil bei mir ist es oft so, dass ich erst Bild auf meinem Monitor oder auch TV sehe, wenn Windows einloggt. Davor, auch im Bios usw., kein Signal. In dem Fall hab ich noch einen kleinen Monitor, wo ich immer direkt Signal hab. Woran auch immer das liegen mag. Aber hätte ich den nicht, würde ich Falle des Post Code Errors auch kein Bild kriegen und nicht wissen was Sache ist.

Und wenn es vorher bei dir ging, kann es ja sein, dass das Bios Update bei dir den gleichen Effekt verursacht nun.

Ggf. mal andere Bildschirme und Kabel / Anschlüssen testen, sofern möglich.

passiert garnicht. cpu lüfter dreht bei 100%, sowie immer wenn der nicht startet. RGB vom Board und Cpu block geht .. mehr nicht.

soo .. also GPU ist ab und hdmi kabel vom board, das die cpu das bild macht .. funktioniert .. jetzt muss ich nur zusehen das ich die GPU wieder zum laufen bekomme .. Melde mich gleich nochmal

EDIT: ALSO SELBES SPIEL. HDMI AM BOARD GEHT, SOBALD ICH DIE GPU ANSTECKE KOMMT KEIN BILD MEHR. ICH MACH MAL DIE KOMPLETTEN FESTPLATTEN TOT

EDIT EDIT: so. Also hab per hdmi am board alle festplatten gelöscht und windows auf einer sata ssd .. gpu funktioniert jetzt einwandfrei .. aber ich hab das nächste problem .. glaube ich mach aber einen neuen thread auf, da der mittlerweile vermüllt ist ^^
 

Anhänge

  • 37dfe508-2700-459b-a483-45cbf89a2762.jpg
    37dfe508-2700-459b-a483-45cbf89a2762.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 142
  • d1c4656d-abe1-4ac9-a076-2e2130c169ab.jpg
    d1c4656d-abe1-4ac9-a076-2e2130c169ab.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Dragonfly0815 schrieb:
ja naja du machst nichts anderes mit deinem startknopf am pc .. du hast da halt nur noch ein kabel dran. aber grundsätzlich hast du die 2pins die du in irgendeiner form überbrücken musst um den stromkreis zu schließen. dann geht das teil an .. kannst auch mit münzen oder sonstwas machen
Ähem ... ich bin über 30 Jahre im Geschäft ... .

Dragonfly0815 schrieb:
ja ist selbstgebaut. hab auch noch paar bilder vom bau, aber die muss ich raussuchen .. aber so sieht der mit den alten teilen aus:
Genau das wollte ich sehen!

Schöne Arbeit.


Dragonfly0815 schrieb:
EDIT EDIT: so. Also hab per hdmi am board alle festplatten gelöscht und windows auf einer sata ssd .. gpu funktioniert jetzt einwandfrei .. aber ich hab das nächste problem .. glaube ich mach aber einen neuen thread auf, da der mittlerweile vermüllt ist ^^
Nö, mach doch weiter hier.

Wir erwischen den Fehler schon.
 
OK wusste ich nicht, sorry.

Vielen Dank :)

Hab schon einen neuen thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/keine-raid-option-im-bios.2131155/#post-27899640

Aber sowieso egal, da ich heute früh wieder das selbe Problem hatte wie gestern.. Cpu und dram led leuchtet, kein Bild.. Hatte den gestern ganz normal ausgemacht nachdem er lief.. Das is doch mist.. Heißt dann windows wieder neu drauf, auch wenn ich mir ne sicher bin wieso das dann funktioniert, weil wie schon jemand geschrieben hat, müsste ja wenigstens ein bild kommen, selbst wenn windows total kaputt ist..
 
OK also irgendwie mag der PC kein Display port an der gpu.. Hab 2 mal dp und 1 mal hdmi dran.. Wenn ich die 2 dp abziehe geht er an.. Wieso auch immer..
 
Hab leider keine anderen zum testen.. Und die 3 Kabel haben mit der 7900xtx an den selben Monitoren mit dem alten x580 board für ca 3 wochen perfekt funktioniert. Und davor auch mit der 1080ti und dem selben x570

EDIT: Also ja, es liegt definitiv an den DP Kabel .. Kann evtl gleich nochmal testen ob es nur eins von den beiden ist .. aber pernanent an und abstecken ist dennoch keine Option. Heißt ich soll neue Kabel kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben