PC startet und piepst nicht nach dem Einbau.

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
353
Hallo,
ich hab wieder einmal ein Problem. Und zwar hab ich mir 512MB Arbeitsspeicher (MATRiX DDR 512MB PC25100 266MHz) zugelegt und wollte den Riegel nun in meinem PC auf meinem ASUS A8N32 SLI DELUXE Mainboard einbauen.
Als ich den PC danach wieder eingeschaltet habe erscheint aber kein LOGO keine Windows-Start auf meinem Monitor. Der PC piepst auch nicht mal. Als ich den alten Riegel eingebut habe kommt alles wieder und Windows startet.
Woran kann das liegen?
 
Waren die neuen euch 100 % in Steckplatz drinnen ?
Ich hatte mal das Problem das ich mich sehr sicher war, dass sie richtig drin waren, allerdings wars nicht so und bei mir war auch zuerst ein Schwrazer Bildschirm (oranges Licht bzw. Stand by modus).

Es kann auch liegen das dein Mainboard diese nicht unterstürzt, dies sollte sich doch eigentlich nur beim Einbau bemerkbar amchen, also anderer Steckausführung, sodass die neuen Ram gar nicht 100 % eingebaut werden können.
Kontrolliere ob beide Seiten der Ram Riegel in der 2. bzw. gleichen Nut bzw Aussparrung drinnen sind.
Ich habs nicht zuerst gesehen das meine Ram "schief"(ungleichmäßig) drin sind (!).

Kann auch sein das diese Ram Fehlerhaft sind.
 
Wenn du wirklich versuchst einen 266 MHz Speicher in ein AMD64 Board zu setzen, dann wundert mich nichts. Der Speicherkontroller im AMD64 ist sowieso schon leicht anfällig und mit altem Speicher kommt er kaum zurecht. Ich habe es selbst mal probiert meinen alten 266 MHz Samsung in den Rechner zu stecken, der Versuch ist aber schon während dem Windows-Start mit Bluescreen gescheitert.
 
Kann schon sein, wenn man die Timings per Hand noch im BIOS anpasst, dass er dann vielleicht läuft, aber macht ein 266 MHz RAM in einem AMD64-System Sinn? Und mein Speicher war auch nur ein 128 MB Riegel und die sind nicht in der Liste aufgeführt.
 
266 ddr ram macht etwas mehr sinn, wie nur 128mb oder 2 *128mb und dazu noch 266 ddr ;-)
 
Zurück
Oben