PC startet von alleine aus Standby

walkingtoaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
411
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC von alleine aus dem Standby startet (Win7 "Energie sparen") nach 1-2 Minuten nach dem ich ihn in Standby setzte ist er wieder an.

Hab jetzt schon gegoogelt und einiges probiert ohne Erfolg.

  • Wake on Lan deaktiviert bzw. bei meinem Board hab ich das nicht gefunden und dafür die Option ESR-Support eingeschaltet
  • mit powercfg.exe versucht die Geräte anzuzeigen die wecken können -> (Maus,Tasta) darauf hin die Maus deaktiviert über Gerätemanager. Die Tasta soll bleiben.
  • Im Ereignisprotokoll steht auch nur Unbekannt als Weckgrund
  • Es sind soweit ich gesehen habe keine Tasks die aufwecken
  • aus der Heimnetzgruppe bin ich raus, weil das bei jemadnen die Lösung war

bis vor ein paar Tagen ging alles ohne Probleme, ich habe seit dem auch nichts bewusst installiert...

Ich hab jetzt nochmal ein Hijackthis Log erstellt vllt sieht da jemand was?

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:22:17, on 07.03.2012
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3505 SP1)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Fraps\fraps.exe
C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\MSIAfterburner.exe
C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\Bundle\OSDServer\RTSS.exe
C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
D:\Eigene Dateien\xxx\Sonstiges\ToggleHiddenFiles\ToggleHiddenFiles.exe
C:\Program Files (x86)\Razer\DeathAdder\razerhid.exe
C:\Windows\twain_32\Samsung\SCX4623\Scan2Pc.exe
C:\Program Files (x86)\Razer\DeathAdder\razertra.exe
C:\Program Files (x86)\Razer\DeathAdder\razerofa.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Realtime Soft\RTSHookInterop\x32\RTSHookInterop.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [DeathAdder] C:\Program Files (x86)\Razer\DeathAdder\razerhid.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SCX4623_Scan2Pc] C:\Windows\Twain_32\Samsung\SCX4623\Scan2pc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [4623 Scan2PC] "C:\Windows\twain_32\Samsung\SCX4623\Scan2Pc.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [NetLimiter] C:\Program Files\NetLimiter 3\NLClientApp.exe /tray
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: AutorunsDisabled
O4 - Global Startup: K10STAT.lnk = C:\Program Files (x86)\K10STAT141\K10STAT.exe
O4 - Global Startup: ToggleHiddenFiles.exe - Verknüpfung.lnk = D:\Eigene Dateien\xxx\Sonstiges\ToggleHiddenFiles\ToggleHiddenFiles.exe
O4 - Global Startup: UltraMon.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: An vorhandene PDF-Datei anfügen - res://C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Linkziel an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Linkziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O13 - Gopher Prefix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F6ADD5EA-51D5-49DE-88B9-1AB22B8C1600}: NameServer = 192.168.178.1
O20 - AppInit_DLLs: ??
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Acronis Nonstop Backup service (afcdpsrv) - Acronis - C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: AMD FUEL Service - Advanced Micro Devices, Inc. - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Creative ALchemy AL6 Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\AL6Licensing.exe
O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service 64 - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService64.exe
O23 - Service: Futuremark SystemInfo Service - Futuremark Corporation - C:\Program Files (x86)\Futuremark\Futuremark SystemInfo\FMSISvc.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NetLimiter 3 Service (nlsvc) - Locktime Software - C:\Program Files\NetLimiter 3\nlsvc.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: TeamViewer 6 (TeamViewer6) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: BitDefender Update Server v2 (Update Server) - BitDefender - C:\Program Files\Common Files\Bitdefender\Bitdefender Arrakis Server\bin\arrakis3.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (UPDATESRV) - Bitdefender - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2012\updatesrv.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Bitdefender - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2012\vsserv.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)

--
End of file - 9519 bytes

was ist lsass.exe?

habt ihr Ideen worans liegen könnte? System ist in der Signatur
 
Das Problem hatte ich auch mal.
Im Bios einfach Mauspower deaktivieren und schon war alles wieder in Ordnung.
MFG
 
Hi,

ein guter Bot-Rechner hat gefälligst im Netz zu bleiben!

Quatsch! Hast Du irgendein neues Gerät angeschlossen? Etwas an der Konfig geändert?

Gruß
 
So neue Erkenntnisse meines Phänomens :D

wenn ich den Standby aktiviere geht der PC und die Monitore aus, bleiben 1 min aus; danach schaltet sich der PC ein, die Monitore bleiben aber im Standby. So bleibt der PC 2min danach geht er wieder für 1 min aus und dann für 2 min an.

Das ganze ist reproduzierbar...

Nein habe soweit ich weiß keine neuen Geräte angestöbselt oder dergleichen...auch nichts geändert

ich werd mir mal das MCS Tool anschauen

Edit: Nachdem ich das MCS Tool draufgehauen hab scheint es wieder zu gehen! War wohl was in den Energieoptionen verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben